Wlan deaktiviert sich von selbst, bwz trennt die Verbindung, egal welche Firmware

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wlan deaktiviert sich von selbst, bwz trennt die Verbindung, egal welche Firmware im Sony Xperia Z2 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Black_Focus

Black_Focus

Dauergast
Nabend. Ich habe heute mein Z2 getauscht bekommen.

Auf dem Neuen war noch Android 4.4.4 drauf. Also wollte ich es mit WLan verbinden um erstmal Stock Lollipop aufzuspielen.

Nun das Problem:

Ich kriege mit dem Z2 keinerlei WLan Verbindung zustande. Nicht bei meinen Eltern. Nicht bei mir zu Hause und auch über mein Galaxy S3 mit Hotspot nicht.

Er verbindet wenn überhaupt ganz kurz und danach ist die Verbindung wieder weg.

Ich habe dann die vorletzte Lollipop Version mit Flashtool geflasht. Keinerlei Besserung. Dann mit mobilen Daten die .28 runtergeladen über den Menüpunkt Software-Update. Auch nichts.

Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?

Sorry für den Text, aber wollte möglichst viel Info geben, da ich echt nimmer weiter weiß...

Gruß, Fabian
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Mac Adresse wird bei LP geändert und ansonsten das Handy mal aus dem Router rauslöschen.
 
Black_Focus

Black_Focus

Dauergast
Raus gelöscht hab ichs. Aber es ging ja schon unter KK nicht
 
Tahlion

Tahlion

Ambitioniertes Mitglied
Hast du im WLAN-AP MAC-Adressfilterung aktiviert?
 
Black_Focus

Black_Focus

Dauergast
Nein, hab ich nicht. Ging jetzt zum Provider zurück und bekomme die Tage ein neues
 
Tahlion

Tahlion

Ambitioniertes Mitglied
Joa dann, so geht's auch :)

Jetzt hoffen wir nur, dass das Problem auch im Gerät lag und nicht in der Infrastruktur... :D