Xperia Z2 Apps sollen nur bei W-Lan daten up/downloaden

S

stratte

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte gern, dass das Handy, wenn ich unterwegs bin und den Datentarif nutze, nicht zusätzlich über Apps verbindung zum Internet herstellt und dadurch mein Volumen Frisst.

Ist es möglich, wenn ja wie?
 
Über den Energiesparmodus ist es möglich, die Datennutzung im Hintergrund zumindest einzuschränken.
 
Zum einem kannst du ja die mobilen Daten ausstellen bevor du aus dem Haus gehst.Dann verbraucht du kein Byte von deinem Internet Traffic. Ist zwar keine elegante Variante aber effektiv.

Schnelleinstellungen ->Mobile Datenübertragung

Oder war deine Frage auf das hier bezogen?

Was das updaten der Apps betrifft stellt man das in den Einstellungen des Playstore ein.

Playstore->Einstellungen->Automatische App-Updates->Nur über WLAN zulassen

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund Daten in der App Übersicht deaktivieren.
 
uploadfromtaptalk1400755266784.jpg
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.081
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.274
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.747
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten