Xperia Z2 Apps sollen nur bei W-Lan daten up/downloaden

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia Z2 Apps sollen nur bei W-Lan daten up/downloaden im Sony Xperia Z2 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
S

stratte

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte gern, dass das Handy, wenn ich unterwegs bin und den Datentarif nutze, nicht zusätzlich über Apps verbindung zum Internet herstellt und dadurch mein Volumen Frisst.

Ist es möglich, wenn ja wie?
 
rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
Über den Energiesparmodus ist es möglich, die Datennutzung im Hintergrund zumindest einzuschränken.
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Zum einem kannst du ja die mobilen Daten ausstellen bevor du aus dem Haus gehst.Dann verbraucht du kein Byte von deinem Internet Traffic. Ist zwar keine elegante Variante aber effektiv.

Schnelleinstellungen ->Mobile Datenübertragung

Oder war deine Frage auf das hier bezogen?

Was das updaten der Apps betrifft stellt man das in den Einstellungen des Playstore ein.

Playstore->Einstellungen->Automatische App-Updates->Nur über WLAN zulassen

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
D

d0np3p3

Neues Mitglied
Hintergrund Daten in der App Übersicht deaktivieren.
 
D

d0np3p3

Neues Mitglied
uploadfromtaptalk1400755266784.jpg