Xperia Z2 Display fast schwarz bzw. sehr dunkel

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia Z2 Display fast schwarz bzw. sehr dunkel im Sony Xperia Z2 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
L

loepen

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute,

nach einem schweren Sturz waren Display&Backcover meines Z2 hinüber.

Hab bei einem Händler schon zwei gebrauchte Bezel inkl. LCD Display gekauft bzw. getauscht und die Reste meines Z2 eingebaut.

Bei beiden funktionierte der Touchscreen, das Display blieb aber kaum wahrnehmbar dunkel. Nur unter direkter Lichteinstrahlung konnte man den Homescreen erkennen. Hardreset brachte auch keine Besserung. Nun frage ich mich, ob das Problem das Mainboard/Logicboard ist oder ich zweimal Pech hatte mit der Gebrauchtware. Kennt jemand das Problem oder weiß, welches Modul/ welcher Connector am Logicboard für das Display Zuständig ist?

Bin für alle Hinweise dankbar.

Gruß,
-loepen