Xperia Z2 Eingabe via Touchscreen nicht möglich

F

Fierce

Neues Mitglied
0
Mein Z2 reagiert nicht mehr auf Eingaben über den Touchscreen. Hab versucht eine externe Tastatur über den USB-Port anzuschließen, das hat aber auch nichts gebracht. Hänge jetzt am Wipe-to-unlock.

Da auf dem Handy noch Daten sind (nicht lebensnotwendig, aber behalten würde ich sie schon gern) ist die Reparatur mittels Xperia Companion erstmal nicht drin.

Hat jemand ne Idee wie ich das Teil doch noch dazubringe wieder normal zu starten?
 
Kann man das nicht hardwäremäßig ausschalten/neu starten indem man Power+VolumeDown gleichzeitig mehrere Sekunden gedrückt hält?

Oder nur langes drücken der Power-Taste, so 10 Sekunden?
 
Power+Volume up für ein paar Sekunden gleichzeitig gedrückt halten bis es 3 mal schnell hintereinander vibriert. Danach sollte man das z2 wieder normal starten können.
 
xperialover123 schrieb:
Power+Volume up für ein paar Sekunden gleichzeitig gedrückt halten bis es 3 mal schnell hintereinander vibriert. Danach sollte man das z2 wieder normal starten können.

Das ist doch ein Full Cache Wipe, oder? Neu starten tut es dabei aber normalerweise auch :)
 
Man kann es ungefähr mit dem Trennen des Akkus bei Samsung Geräten vergleichen. Ist praktisch eine "Trennung" des Akkus durch die Software.

Edit: Man nennt das ganze "Hard Reset".
 
Danke erstmal für die prompte Hilfe.
Neustarten (roter Knopf/Power+VolUp) hatte ich allerdings schon probiert.

Ich kann eine externe Maus anschließen. Mit der kann ich nach dem Betätigen des Powerbuttons das Handy ausschalten, neustarten oder einen Screenshot aufnhemen. Das Schlosssymbol mittig unten kann ich aber nicht nach oben ziehen mit dem Mauszeiger . Mir würde es erreichen wenn das Handy soweit entsperrt wäre und ich es über externe Geräte steuern kann. Hat da jemand nen Ratschlag?
 
Quäle dich nicht rumm. Flashe mit dem Flashtool die Stock Firmware drüber. Dann sollte das Problem erledigt sein. Deine Daten(Fotos,Musik) bleiben auch dabei meistens erhalten.Auser du Wipes sie explizit.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.081
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.274
knofi
K
N
  • nanu88
Antworten
3
Aufrufe
1.442
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten