Xperia z2 nach Update auf Android 6 öffnen sich Programme selbsständig

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia z2 nach Update auf Android 6 öffnen sich Programme selbsständig im Sony Xperia Z2 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
C

ChaosSonne

Neues Mitglied
Wie schon geschrieben, seit dem ich das Update auf Marshmallow auf meinem Z2 habe , habe ich echt Probleme.
Apps öffnen sich selbstständig , bei WhatsApp gehen Nachrichten raus , meist nur blödsinnige Smylies. Aber es gehen manchmal auch Anrufe raus.
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Dann prüfe mal ob du eine Folie auf dem Display angebracht hast, manchmal sind auch Wasserschleier dafür verantwortlich. Das liegt nicht am neuen Android 6
 
N

Nichts

Experte
Oder Handschuhmodus aus versehen aktiviert..
 
J

jabba76

Neues Mitglied
Hallo habe das Z2 gerade mal 26 Monate nach dem update war alles ok jetzt hat es angefangen rumzuspinnen es scheint ein Tuchscreen Problem zu sein wie bei den Z1 hat das jemand auch oder weisst einer wie kann ich das beheben wenn es überhaupt möglich ist ??

Software schon mal neu aufgespielt da hat es 3 Tage noch funktioniert danach fängt es wieder an rumzuspinnen hmm.... ??

Danke mfg
 
H

HagenZ

Neues Mitglied
Hab das gleiche Problem....Apps starten einfach ohne zutun...Handschuhmodus ist aus..
Das Handy liegt einfach nur da..und Apps starten..Das geht so weit , das der Akku innerhalb von 2 Stunden leer gesaugt ist.
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Über das Diagnosetool kann man die Touchfunktion testen und dort "tote" Bereiche fest stellen. Vielleicht hat das ja etwas damit zu tun.

Rufe mal mit *#*#7378423#*#* das Servicemenü auf und teste die Touchfunktion unter "Service Test".

Vielleicht sind bei dir Bereiche des Displays ständig aktiv anstatt tot.
 
H

HagenZ

Neues Mitglied
Danke für Deine Hilfe aber wo muss ich denn *#*#7378423#*#* eingeben ?
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Gib das so ein als ob du jemanden anrufen möchtest bzw einen Telefonanruf machen möchtest
 
B

Biene86

Neues Mitglied
Hallo! Mein Xperia z2 spinnt auch.
Es geht mittlerweile sogar soweit das es andauernd irgendwelche apps installiert.
Manchmal öffnet es whats new, dann schreibt es leere SMS an die erste Person im Telefonbuch oder ruft die Person an.
Am Anfang hat es manchmal das Hintergrundbild von selbst verändert. Oder die Schriftgröße der Apps oder der Ordner.
Manchmal wenn ich es entsperre ist es einfach im Anrufmenü.
Ich bin so langsam wirklich verzweifelt.
Handschuhmodus ist aus.
Ich habe es schon ein paar mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, hat aber leider nichts gebracht.
Ganz am Anfang hat mich immer eine unbekannte Nummer angerufen, die dann direkt aufgelegt hat. Kann es sein das es vlt gehackt wurde?
Die anrufe haben aber nach der ersten zurücksetzung auf Werkeinstellungen aufgehört.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll.
Mfg
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ahso das mit dem Servicemenü hab ich auch probiert.
 
G

grmbl

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Xperia Z2 hat gestern während einer Autofahrt, während es als Navi herhalten musste und geladen wurde, plötzlich angefangen, die von euch genannten Probleme zu machen.
Ich habe das Z2 schnell ausgeschaltet und konnte bei jedem Start beobachten, wie bei der PIN-Eingabeaufforderung ständig von Geisterhand die 4 getippt wurde, manchmal die 1, selten die 7. Mein Z2 war unbenutzbar. Ich habe das Problem den ganzen Tag nicht in den Griff bekommen, auch mit dem Ablösen der Displayschutzfolie nicht.
Abends ging es wieder einigermaßen, und ich habe im Servicemenü den Touchscreen getestet. Der komplette oben genannte Bereich hat Fehler. Nach einer Reparatur mit Sony PC Companion scheint es wieder zu funktionieren, der Touchscreen-Test ergibt keine Fehler mehr.
 
B

Biene86

Neues Mitglied
Bei mir scheint es irgendwas mit whats new zu tun zu haben.
Jedes mal wenn es eine oder mehrere apps selbständig runter lädt ist erst whats new auf und dann der play store.
Mamchmal auch Google Chrome.
Nach dem vorletzten update war alles weg. Vor kurzem gab es neue Updates seit dem ist das Problem wieder da. Das kann doch echt nicht sein. Ich muss jetzt immer bei whats new stoppen erzwingen drücken damit ich ein bisschen Ruhe habe. Aber irgendwann ist es eh von selbst wieder an.