Xperia Z2 startet nicht nach leerem Akku --> Rooten?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia Z2 startet nicht nach leerem Akku --> Rooten? im Sony Xperia Z2 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
P

Planlos1234

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Seit vorgestern startet mein Xperia Z2 nicht mehr. Zuvor war der Akku leer.
Jetzt habe ich es über Nacht ans Ladekabel gehängt, aber es tut sich nichts. Am Ladekabel kann es nicht liegen,
das Z3 compact meiner Freundin lädt sich problemlos auf. Die Leuchte oben, die sonst das Laden anzeigt leuchtet dauerhaft rot, wenn man das Ladekabel einsteckt. Anfangs leuchtete beim Einschalten auf dem Display ein leerer, roter Akku, der kommt aber nicht mehr.

Ich war vorhin im Handyladen und die sagten mir, ich soll es mit einem Root versuchen, am Akku liege es wohl nicht. Es gäbe da ein Programm, dass nur unter Windows liefe und mit dem man das Handy auch im ausgeschalteten Zustand (leerer Akku?) rooten könne. Leider wusste er nicht mehr, wie das Programm heißt und er hätte nur einen Apple da, mit dem ginge das nicht.
Ich hab mich gefühlt durchs halbe Netz gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden.
Kennt jemand von euch ein solches Programm und kann mir sagen, wie das in etwa funktioniert?

Das wäre super!
Planlos 1234
 
xperialover123

xperialover123

Stammgast
Probier trotzdem mal das Ladekabel deiner Freundin und lasse es noch mal 2h hängen, da die rote LED leuchtet, sollte der Akku eigentlich laden.
 
P

Planlos1234

Neues Mitglied
ich vermute auch, dass er lädt, aber das hilft mir leider nicht wenn ich das handy nicht anschalten kann.
 
xperialover123

xperialover123

Stammgast
Dann versuche mal folgende Tastenkombination:

Power+Volume up für ein paar Sekunden gedrückt halten, dann sollte es 3 mal schnell hintereinander vibrieren. Danach sollte es sich starten lassen, wenn nicht, weiß ich leider auch nicht mehr weiter.
 
Ähnliche Themen - Xperia Z2 startet nicht nach leerem Akku --> Rooten? Antworten Datum
8