[Z2][8.1.0] CarbonROM cr-6.1

Du musst die auch nehmen, sonst wird das nichts mit Android 8
 
Ich ziehe jetzt mal die ZIP auf den internen Speicher und schaue dann weiter.
[doublepost=1522957271,1522956920][/doublepost]Ich habe übrigens eine Micro SD per Adoptable Storage eingebunden. Auch diese wird nicht erkannt. Wenn ich was auf den internen Speicher kopieren möchte und die Sd Karte entferne mag Windows das nicht. Der Installer kann nichts runterladen.
[doublepost=1522960255][/doublepost]Habe TWRP erneut geflasht. Fehler blieb. Ein einziger Stick wurde jedoch erkannt. Inzwischen läuft Android 8.1 auf meinem Xperia Z2. Sollte ich noch die Gapps für Android 8.1 nachflashen?
 
Sag doch gleich das du deine sd Karte als internen Speicher formatiert hast... Ja die sd ist dann mit twrp down...
 
Solltest du die gapps für 8.1 nachflashen??? Solltest du?... Keine Ahnung.... Aber du könntest...
 
Hi,

ich bin noch relativ grün hinter den Ohren, was das flashen anbelangt.
Hat jemand von Euch Erfahrung, warum das Z2 bei gesperrtem Bildschirm / idle ständig rebootet? Wenn ich das Telefon nutze und der Bildschirm an ist, passiert das nicht. Wenn es am Ladegerät hängt oder eben nur im "Ruhezustand" rumliegt, startet es ständig neu. Das heißt, auch wenn die SIM PIN abgefragt wird, startet es sich neu. Ohne Ladegerät bis der Akku alle ist. Zeitpunkt entweder sofort oder auch erst nach 20min.

Habe folgendes gemacht:
  • Sony Xperia Z2 (D6503): unlocked bootloader wiped
  • flashtool-0.9.24.4-linux
  • twrp_3.2.1-s.img => wiping everything, flashing:
  • CARBON-CR-5.1-MOO-RELEASE-sirius-20180131-0723.zip & open_gapps-arm-7.1-stock-20180303.zip
  • CARBON-CR-6.1-NOCT-WEEKLY-sirius-20180331-1057.zip & open_gapps-arm-8.1-stock-20180401.zip
  • CARBON-CR-6.1-NOCT-WEEKLY-sirius-20180405-0715.zip & open_gapps-arm-8.1-stock-20180401.zip

Viele Grüße

Seb
 
Du hast drei Roms der Zeit geflasht.... Ich hoffe du hast jedesmal beim Flaschen einer neuen Rom Data, System, und devel Cash und den normalen Cash gewipt.
 
Android Nutzer 76 schrieb:
Du hast drei Roms der Zeit geflasht.... Ich hoffe du hast jedesmal beim Flaschen einer neuen Rom Data, System, und devel Cash und den normalen Cash gewipt.

Ja, das hab ich nicht genau formuliert. Die drei ROMs habe ich jeweils zusammen in der Kombination mit den open_gapps geflasht. Jeweils vorher immer mit TWRP gewipet. Habe dabei alles angehakt - außer meiner externen SD Card. Cache clean.
Bei allen drei ROMs tritt aber das gleiche Verhalten auf. Ich hatte gehofft, dass es sich über 6.1 löst.
 
Mal die gapps weglassen.... Schonmal probiert?
Könnte ja sein.....
 
Android Nutzer 76 schrieb:
Mal die gapps weglassen.... Schonmal probiert?
Könnte ja sein.....

Eben nochmal mit TWRP alles runter gelöscht und nur CARBON-CR-6.1-NOCT-WEEKLY-sirius-20180405-0715.zip installiert.

Problem besteht weiterhin. Bildschirm aus => Reboot.
 
Google Mal nach Sony Emma.... Setze damit alles zurück auf die neueste Stock (eventuell noch Updates machen) und Gang nochmal neu an.
 
Check die Stock Rom gründlich auf Abstürze,..
Auf jeden Fall mit der neuesten Stock anfangen...
 
Ach, was ich noch vergessen hatte... Es gibt beim z2 zwei Varianten... Bei einer davon entsteht ein Boot Schleife.... Es gibt ein Patch dafür... Sollte Mal Mal googeln... Mein Handy ist davon nicht betroffen...
 
Sony Emma habe ich nicht hinbekommen, da ich die customization.ini nicht auftreiben kann. Bei allen Downloads ist die nicht mehr im ZIP enthalten.

Habe gestern die neueste weekly eingespielt - gleiches Verhalten. Wenn am Ladegerät, stürzt es bei 100% ab und wenn die Displaysperre angeht oder das Telefon länger idle ist.
 
Hast du meinen post über deinen gelesen?
Welches z2 hast du? Es gibt zwei Varianten... Eins davon ist von einer Bootsschleife betroffen... Gibt es ein fix für...
[doublepost=1524000208,1523998477][/doublepost]Ich weiss nicht mehr ob ich das selbe Problem hatte... bei mir hatte auch irgendeine ini gefehlt.
Ich hatte dann das media future Pack für windows 10 instaliert und dann gings.

Download Windows 10 Media Feature Pack

Download Media Feature Pack für die N- und KN-Versionen von Windows 10 from Official Microsoft Download Center

ich glaube der erste link.... probier sie einfach aus.
 
Android Nutzer 76 schrieb:
Ach, was ich noch vergessen hatte... Es gibt beim z2 zwei Varianten... Bei einer davon entsteht ein Boot Schleife.... Es gibt ein Patch dafür... Sollte Mal Mal googeln... Mein Handy ist davon nicht betroffen...

...ich hab das D6503. Zu der Bootschleife hab ich nur gefunden, dass es sich immer neu startet, ohne den Bootvorgang abzuschließen. Meins bootet ja und stürzt dann ab. Meinst Du, dass ist das gleiche Problem?

Momentan komme ich nur über Fastboot in TWRP. Flash Mode bekomme ich angezeigt, dass die Treiber zu alt seien. In Linux hab ich die neueste Version des Flashtools installiert und in Win10 auch die Treiber. Wo bekomme ich noch neuere Treiber her, um Firmware wieder flashen zu können?
Steh ich auf dem Schlauch??
 
Na wie ist es denn mit Emma gelaufen... Mal probiert...
 
Android Nutzer 76 schrieb:
Na wie ist es denn mit Emma gelaufen... Mal probiert...
Habe Emma deinstalliert, Media Feature Pack installiert, Emma erneut installiert: Abfrage von UserID & PW.
Die Emma-Anleitungen dazu weisen an, die customization.ini im Installationsordner zu ersetzen. Ich habe keine customization.ini gefunden. Weder im Emma-Downloadarchiv noch in anderen mit Anleitungen verlinkten Dateien.
Ich hatte nicht wirklich angenommen, dass ein Windows Paket zufällig etwas in den Emma-Installationsordner kopiert und den Login setzt?
Emma funktioniert derzeit also nicht. Gibt es da noch alternative Lösungen?

Danke für Deine Hilfe schon mal!!
 
Alternative Lösungen?
Falls du Emma nicht ans Laufen bekommst, nimm das Flashtool... Viel mehr gibt es ja schon nicht mehr....
Ich schätze, das du entweder mit Emma den Werkszustand (allerdings bleibt der Bootloader offen) oder mit dem Flashtool wiederherstellen musst... Nur um zu sehen wie dein Handy mit der originalen letzten Firmware läuft...
Was würde denn passieren mit Xperia Compendium mit der Softwarereperatur?... (Mit offenen bootloader Wird's Wattscheinloch nichts... Testen)
Wenn du diese Tools nicht ans Laufen bringst, dann sieht es schlecht aus...
Emma wird gebraucht um ein gebricktes Phone mit offnen Bootloader wiederzubeleben.
Also, ich bin hier raus.... ist alles gesagt... eins noch... versuche es alles mal mit windows7.... wirkt echt wunder.... im Prinzip steht alles in den anderen aktuellen Treads beschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Android Nutzer 76 schrieb:
Alternative Lösungen?
Falls du Emma nicht ans Laufen bekommst, nimm das Flashtool... Viel mehr gibt es ja schon nicht mehr....
Ich schätze, das du entweder mit Emma den Werkszustand (allerdings bleibt der Bootloader offen) oder mit dem Flashtool wiederherstellen musst... Nur um zu sehen wie dein Handy mit der originalen letzten Firmware läuft...
Was würde denn passieren mit Xperia Compendium mit der Softwarereperatur?... (Mit offenen bootloader Wird's Wattscheinloch nichts... Testen)
Wenn du diese Tools nicht ans Laufen bringst, dann sieht es schlecht aus...
Emma wird gebraucht um ein gebricktes Phone mit offnen Bootloader wiederzubeleben.
Also, ich bin hier raus.... ist alles gesagt... eins noch... versuche es alles mal mit windows7.... wirkt echt wunder.... im Prinzip steht alles in den anderen aktuellen Treads beschrieben...

Also:
Sony Companion: Funktioniert nicht, weil Bootloader offen; auch nicht, wenn man den Bootloader mit Flashtool wieder schließt.
Emma: Ichhabe keine customization.ini, die ich ersetzen kann; Vielleicht kann mir jemand den Inhalt dieser Datei senden, damit ich die kopieren kann?
Flashtool: Fastboot geht für Carbon Updates, Flashboot: Treiber zu alt - nichts neueres verfügbar.

Ich habe am Telefon USB Debugging eingeschaltet und Display "always on" beim Laden. Da läuft das Telefon tagelang durch. Es stürzt nur ab, wenn die Displaysperre im Akkubetrieb einsetzt. Komischer Bug.
 
Flashtool läuft definitiv aus Windows 7.... Leider ein Problem... Naja.... Jedenfalls selbst getestet... Mit dem Flashtool die Treiber einfach installieren....
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.081
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.272
knofi
K
Hansx
Antworten
2
Aufrufe
863
Hansx
Hansx
Zurück
Oben Unten