Z2 funktiert nur mit Stromversorgung. Akku kaputt?

G

gerCS

Neues Mitglied
0
Mein Handy geht seit einiger Zeit von alleine aus.
Zunächst wurde immer die Meldung angezeigt, dass der Akku lehr ist.
Nach ein Paar Tagen wurde diese Meldung gar nicht gezeigt.
Der Bildschirm wurde einfach schwarz und das Handy ging aus.
Dies passiert meistens dann, wenn ich eine App starte, die die CPU sehr belastet (z.b Chrome).


Wenn das Handy am Ladegerät angeschlossen ist, funktioniert Z2 einwandfrei.
Die Akku-Graphen zeigen, dass der Akku 100% hat dann 0%. Nach dem Laden wieder 100%

Ich vermute, dass der Akku kaputt ist oder das ich ein Wackelkontakt habe.


Wackelkontakt kann aufgrund des Anschlusses glaube ich ausgeschlossen werden.
Ich habe das Handy nicht fallen gelassen oder ähnliches, glaube ich.
Es hat von einem auf den anderen Tag angefangen.
Vor ca. 6 Monaten wurde das Display ausgetauscht.

Cyanogenmod 12.1 (Android 5.1.1)

Was könnte das Problem sein?
 
Du kannst Dir ja mal die App CPU-Z installieren und unter "Battery" nach dem Gesundheitszustand des Akkus kucken (Beispielbild). Dann weisst du wenigstens, ob er ausgetauscht werden muss.

1IvTuzafPMvb3y1DoPTec_gg0vNFutDMDw1O4JQ2jBD9HF6KpBw92NQ_7XaBQ-rpDtw=h900
 
Wie sind denn die Abstufungen beim Batteriestatus? Kommt vor "gut" noch "excellent" und "so gut wie neu", das gut jetzt das beste sein soll kann ich mir bei einem 2 Jahre altem Akku nicht wirklich vorstellen.

Und zum Themenersteller, würde schon sagen da wurde beim Displaytausch gepfuscht, kann sich ja langsam gelöst haben. Klebeverbindung die beim wieder festmachen mal nicht mehr so hält wie beim ersten mal z.B..
 
@Abragroll
Z2K7RYx.png
Sieht gut aus?
@Nichts Was meinst du mit "Abstufungen beim Batteriestatus"? Wo findet man das (auf Englisch/Deutsch)?

Was könnte ich sonst machen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-07-00-34-48.png
    Screenshot_2016-05-07-00-34-48.png
    23,2 KB · Aufrufe: 196
Also bei meinem Z1 steht da auch nur "good" und meinen Akku habe ich dieses Jahr im Februar rum gewechselt. Akkulaufzeit dementsprechend auch mega lang.
 
gerCS schrieb:
@Abragroll
@Nichts Was meinst du mit "Abstufungen beim Batteriestatus"? Wo findet man das (auf Englisch/Deutsch)?

Na ich meine das es gut wäre zu wissen welchen Maßstab es gibt und wie die ganzen Stufen heißen. Das es über "gut" etwas geben könnte ist jetzt nur eine Vermutung. Wenn ein 2 Jahre alter Akku und ein frischer beide "gut" sind scheint diese Bewertung aber sehr wenig auszusagen.
 
Der Gesundheitszustand eines Säuglings muss nicht zwangsläufig besser sein, als der eines 30jährigen.
Mehr als "gesund" kann man nicht sein :cool: .
 
Habt ihr sonst Ideen, was kaputt sein könnte? Soll ich mir einfach einen neuen Akku kaufen und ihn austauschen?
 
Wenn dein Bootloader noch zu ist, Original Firmware draufmachen und zur Garantie einschicken wenn du diese noch haben solltest.
 
Die einzige Möglichkeit den Gesundheitszustand eines Akkus zu bewerten liegt darin, zu sehen wieviel mAh geladen werden können, bzw. verbraucht werden können.
Das war bis inkl. Kitkat auch immer im Servicemenü schön ersichtlich. Leider hat Sony diese Funktion (bzw. Anzeige) mit dem Lollipop Update entfernt, somit kann man keine verlässliche aussage mehr über den Zustand des Akkus treffen.
Bei einem neuwertigen stand da übrigens auch nur "good".

Auf den Akku gibts übrigens nur 6 Monate Garantie, und dass da was beim Displqyeinbau verpfuscht wurde kann ich mir nur schwer vorstellen. Die Klipsverbindungen welche Sony für den Akku verwendet aind entweder richtig zu, oder gar nicht. Einen Wackler kann ich mir dort nur schwer vorstellen.
 
An dem Z1C von meiner Freundin welches 1 1/2 Jahre alt ist wurde vor 1 Monat auf Garantie der Akku gewechselt.
Die fehlerangabe von Uns an Sony war einfach nur schwache Akku Leistung.
Wurde ohne Probleme auf Garantie getauscht
 
Siehe Tabelle
 

Anhänge

  • 1462817261689.jpg
    1462817261689.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 200
Jetzt musste ich wirklich mal im Beipackzettel nachlesen, sorry, habe tatsächlich "wechselbar" überlesen.
2 Jahre Garantie auf den Akku, respekt, die trauen sich was...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.090
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.292
knofi
K
wwallace1979
Antworten
8
Aufrufe
1.224
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten