Z2 Kamera App spinnt

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Z2 Kamera App spinnt im Sony Xperia Z2 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
T

toastie

Neues Mitglied
Hey Leute,

ich bin seit einigen Wochen Besitzer des Z2 und eigentlich super zufrieden nur leider hab ich seit heute massive Probleme mit der Kameraapp von Sony. Wenn ich die aufrufe kann ich ganz normal Fotos machen und sehe auch ein Bild auf dem Screen, schalte ich jedoch auf die Videofunktion um bleibt der Screen schwarz ...
Ich kann zwar eine Aufnahme dann starten, sehe aber nicht was ich Filme und sobald ich Stop drücke passiert garnix mehr und die App bleibt hängen.
Wenn ich danach die Google Kamera App öffnen will sagt er mir immer die Kamerafunktionen sind nicht verfügbar.
Hab unter den Einstellungen mal alles was mit Kamera zutun hat zwanghaft beendet und wieder normal gestartet, hat leider auch nichts geholfen.
Reboot hab ich nun auch schon mehrmals durchgeführt, leider auch ohne Erfolg. Hat jemand noch irgendwelche Ideen was das sein kann oder hat jemand die gleichen Probleme?

Danke und Gruß
toastie
 
B

bacteriums

Gast
Vielleicht ist deine Speicherkarte zu langsam für hochauflösende Videos?
 
T

toastie

Neues Mitglied
Kann nicht sein, ich hab ne Class10 Karte drin mit ordentlich Durchsatz. Mittlerweile scheint es sogar wieder zu gehen, ich hab aber unter den Programmen alles was mit Kamera zutun hat, manuell deaktivieren müssen, danach hab ich das Gerät nochmal kaltgestartet und komischerweise dann gings. Hat jemand sowas ähnliches auch schonmal mit dem Gerät gehabt?
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Hast du mal Daten & Cache der Kamera App einfach mal gelöscht, wirkt oft ware Wunder ;)
Und hast du die Speicherkarte vorher im Z2 formatiert ? Oder einfach nur eingeschoben ?
 
T

toastie

Neues Mitglied
Nachdem ich ja die App deaktiviert hab wurde automatisch der Cache gelöscht. Die Karte hatte ich damals nicht formatiert weil ich ja noch Fotos usw. drauf hatte, meinste daran kann es auch gelegen haben?
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Jup das wird bestimmt daran gelegen haben, mal sollte immer die Karte im neuen Gerät erst formatieren.
Ja Cache gelöscht und was ist mit denn Daten da die kann man auch von der App löschen, ich würde mal beides machen.