Z2 möglicher Root Exploit entdeckt! (Locked Bootloader)

Hallo zusammen,

Bin auch ein Sony "neuling" hatte vorher ein Nexus 5... Ich habe jetzt mein Bootloader geunlockt und gerooted nachdem ich ein Backup meiner TA Partition erstellt habe... Dh aktuell sind meine DRM Keys futsch aber ich könnte sie wiederherstellen... Kann mann dies nun auch machen ohne Root zu verlieren? Oder ist dies nur Sinnvoll wenn ich einen Garantiefall hätte um es einzuschicken?

mfg
 
Jep im Grunde ist das so ;)

Das Exploit-Script sichert AFAIK aber auch schon die TA als TA.img.

DevShaft (TA-Backup-Tool Dev) hat bereits angekündigt, dass sein Tool das alsbald unterstützen wird. Ebenso wird er eine Möglichkeit implementieren, mit welcher dann die TA.img Dumps in eine .zip gepackt werden und zukünftig mit seinem Tool kompatibel sein werden.

Grüße
meet
 
  • Danke
Reaktionen: Bundy und Dennis07
Bekomme evtl auch bald ein Z2, und die Frage: Wofür brauche ich die TA?
Kann man die nun entgültig sichern und zur Not zurückspielen? Kann man jetzt rooten ohne TA zu verlieren? Kann man Custom Roms installieren ohne TA zu verlieren?
MfG
 
maduuto schrieb:
Bekomme evtl auch bald ein Z2, und die Frage: Wofür brauche ich die TA?
Kann man die nun entgültig sichern und zur Not zurückspielen? Kann man jetzt rooten ohne TA zu verlieren? Kann man Custom Roms installieren ohne TA zu verlieren?
MfG

Dafür muss erst noch eine Dual Recovery raus kommen wie ich verstanden habe... Dann sollte das gehen...

Devshaft hat bereits sein Tool geupdatet mit convert funktion sowie ich gelesen habe... Habe jedoch noch nicht rausgefunden wie ich das convertieren kann dazu ist keine Beschreibung in seinem Thread zu finden
 
Woraus bezieht sich deine Frage? Rooten ohne TA zu verlieren oder Custom Roms installieren ohne TA zu verlieren?
MfG
 
Ich blick da auch noch nicht ganz durch.
Am besten wäre das Z2 mit einer CustomRom zu beschmücken inkl. Root, ohne den Bootloader zu öffnen.
Anonsten Bootloader öffnen, TA sichern, CustomRom flashen... und wenn's nicht gefällt dann das TA Backup wieder einspielen und orig. Rom flashen.

Wofür ist das Dual Recovery wichtig?
 
Moin,
ich habe auch eine frage wie komme ich wieder zurück auf die 69 welches Tool muss ich nehmen die FTF Datei habe ich.
Würde mich über ein TUT freuen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bundy
Wenn ich nun das TA Backup wiederherstelle und den Stock Kernel flashe bleibt mir dann das CWM Recovery erhalten?

mfg
 
Also ich habe, als neuer z2 Besitzer mit ein bisschen Ahnung, eine blöde frage. Verstehe ich das richtig das root möglich ist ohne Garantie (Versicherung) zu verlieren und bei defekt ein.neues bekomme?

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat jemand mal das XZDualRecovery ausprobiert mit root und gelocktem Bootloader???
Würde gerne vollen zugriff auf die interne(externen SD) haben wegen foldermount und titanium-backup... Ich bin jetzt auf der 402 mit root und locked-bootloader
 
Ich habe viel hier in den Threads gelesen, daher die Frage:

Was genau beinhaltet die TA Partition? Wofür steht TA und was hat es mit den DRM Keys auf sich?
 
TA steht für Trimm Area und beinhaltet u.A. die DRM Keys.
Es ist sozusagen eine Partition.
Diese sind notwendig um beispielsweise die "geschützten" inhalte von Sony darzustellen. Dazu zählen Dienste wie Video und Music unlimited und gekaufte Medien von Sony.

Grüße
Meet
 
Gut. Was beinhaltet die Trimm Area noch?
 
Geht für das Z2 auf der Version .402 nicht, da der Exploit hier gefixed wurde (zumindest soweit ich informiert bin).

Aufm TabletZ2 funktioniert es zumindest nicht (auch nicht mit einer zusätzlichen apk Fix-Routine).

Grüße
meet
 
  • Danke
Reaktionen: XperiaZx
nur .55 oder .69 !

.402 NEIN

Für z2 tablet kommt v2 von DooMLord
 
Hallo -NexusS-,

wie dir anscheinend nicht aufgefallen ist, gibt es bereits einen entsprechenden Diskussionsthread zu der Thematik ;)

Ja, mit dem RootKit kann man die Trimm Area im Anschluss dann sichern, da der BL dafür nicht geöffnet wird.

Auf LB gibt es hier auch schon 2 Roms, die unterstützt werden -> inkl. Installationsanleitung ;)

Grüße
meet

PS: Themen zusammengeführt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.134
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.336
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.776
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten