Z2 schaltet sich einfach ab bei Anruf

A

Almitino

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

Vllt hat jemand von Euch ne Ahnung...
Problem: Mein Z2 hat seit Kurzem die Angewohnheit, sich bei Anrufen (abgehend und eingehend) ab und zu auszuschalten. Das passiert zwar sehr selten, aber es nervt.
Es klingelt und bei Gesprächsannahme ist sofort Ruhe. Das Gerät fährt runter und selbsständig wieder hoch, ohne daß ich meinen PIN eingeben muss. Danach ist alles wieder i.O. Ähnlich bei abgehenden Rufen. Virenscan hat auch nix gefunden ( Avira).
Habe Lollipop mit aktuellen Update drauf.

Kennt jemand das Problem???

Gruß Almi
 
An sowas ist meistens eine App schuld oder die Firmware hat irgendwie Schluckauf.

Aktuell scheint dieses Problem vermehrt auf verschiedenen Modellen mit LP aufzutreten, leider gibts dazu noch keine einheitliche Lösung, bei manchen Hilft ein Down-/Upgrade, bei anderen reicht es schon auf die Werkseinstellungen zurück zu gehen. Aber scheinbar mischen sich da auch manche Apps ein wie "Screen Filter" die den selben Sensor beeinflussen können wie der, der zum Telefonieren autom. den Bildschirm abdunkelt und das ruft scheinbar bei manchen dein beschriebenes Verhalten hervor.
 
Ich habe das Problem auch auf 2 Geräten.
Bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden.
 
Das Problem stellt sich auch bei einem sauberen Gerät.
Die neue Software mit Endnummer. 200 bringt auch keine Lösung. Gestern getestet.
Zumindest werden die Probleme unter Systemvorfälle mit der Diagnoseapp geloggt. Leider aber ohne jeglichen Hinweis auf die Ursache.
Screenshot_2015-09-25-14-22-38.png
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.103
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.303
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.757
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten