Z2 seit Android 5.1.1 Lichtsensor funktioniert nicht

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Z2 seit Android 5.1.1 Lichtsensor funktioniert nicht im Sony Xperia Z2 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
J

jokerzz81

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
Seit Android 5.1.1 update funktioniert Lichtsensor meine z2 nicht mehr, Display Helligkeit regelt nicht mehr automatisch,

Kann jemand das bestätigen?
Man kann das über, Einstellungen, Über das Telefon, Diagnose, testen.

Danke im voraus.
 
G

grmbl

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, ich hatte die Tage auch das Gefühl, dass das Display die Helligkeit nicht mehr regelt. Den Test kannte ich aber noch nicht, bei mir ist dieser fehlgeschlagen.
Nach dem Update auf 5.1.1 habe ich mein Telefon auf Werkszustand zurückgesetzt und heute morgen mit PC Companion repariert. Mein Eindruck blieb der selbe...
 
H

Hare

Erfahrenes Mitglied
Habe gerade auch mal getestet.
Funktioniert tatsächlich nicht mehr........
Scheint wohl tatsächlich ein Softwarefehler zu sein.
 
Teddy01

Teddy01

Erfahrenes Mitglied
Bei mir funktioniert er. Eben im dunklen Licht an gemacht und das Smartphone nah dran gehalten. Das Display wurde heller.Licht aus gemacht und das Display wurde wieder dunkler.

Auch der Test reagierte (wenn auch genau umgekehrt.Das Bild wurde nicht dunkler, sondern heller)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lanicya

Lanicya

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir funktioniert der Sensor auch wie er soll.



Gruß
 
J

jokerzz81

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir funktioniert auch wieder, komisch!
 
krauli

krauli

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi zusammen, danke für den Hinweis, bei mir und dem Z1C meiner Freundin funktioniert er auch auch nicht. Wobei das Z1C noch mit 5.02 unterwegs ist.
 
3030

3030

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir funktioniert der Sensor auch wie er soll.
 
G

grmbl

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir wie zuvor, der Test schlägt fehl.
 
J

jokerzz81

Ambitioniertes Mitglied
An alle die denken das Lichtsensor nicht funktioniert, testet mal bei Tageslicht, oder bei helles licht (direkt unter eine Lampe) , und achtet dabei auf das Symbol mit dem A , weil, habe ich bemerkt, bei schwache licht reagiert das Sensor nicht,
ob das Sensor bei schwaches licht nicht reagiert, trotzdem ein Bug ist weiß ich nicht.