128 GB Samsung MicroSdXC als internen Speicher mitverwenden

M

moosehead

Gast
Hallo zusammen,
vielleicht stelle ich mich ja ein wenig blöd an aber ich finde keine Möglichkeit meiner 128 GB Karte als internen Speicher und Marshmallow mit zu benutzen.
Der interne Speicher wird langsam knapp, da mein Z3C die Thumbnails meiner Fotos alle im internen Speicher bunkert.
Wer kann mir weiterhelfen?
 
Sony stellt die Funktion standardmäßig nicht zur Verfügung.
Du müsstest sie über ein ADB-Tool aktivieren.
Eine Anleitung hat Giga.de vor kurzem veröffentlicht, inkl. Links zu allem, was nötig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: 1_MB und moosehead
Bei der Anleitung, die moosehead erwähnt hast, sollte man beachten, dass sich ein Tippfehler eingeschlichen hat. Der Autor benutzt einmal “,“und einmal “:“ bei den adb Befehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: moosehead
Welche Schreibweise ist denn die korrekte?
Danach kann ich aber auf den gesamten Internen Speicher am PC zugreifen, oder?
 
Das sieht man nach an der Ausgabe des Befehls “sm list-disks“. Genauso sollte es bei den nachfolgenden Befehlen geschrieben werden.
 
Ich habe mir nun adb installiert und auch die Entwickleroptionen am z3c aktiviert.
Wenn ich nun mit adb devices suche fnde ich auf das z3c, aber als offline.
Der Versuch mit adb connect schlägt fehl.(unable to conntect to YT9116...)

Was habe ich übersehen?
 
Also den adb connect Befehl hatte ich nicht gebraucht. Anbei meine Befehls Folge:
adb shell
sm list-disks
sm partition disk:179,64 private
 
Hast du denn bei ADB devices dein Sony gesehen?
 
Ja. Hast du die Entwickler Optionen freigeschaltet und Debugging aktiviert?
 
Mal ne ganz dumme, allgemeine Frage zum Thema: wenn ich meine Speicherkarte als internen Speicher einbinde, dann kann ich die doch nirgendwo anders mehr auslesen, wenn ich sie mal entnehme, oder? Sprich wenn das Gerät mal abrauchen sollte, dann wären somit auch alle Daten, so ich sie denn nicht gebackupt haben sollte, unwiederbringlich verloren, richtig? Nur mal so zum Verständnis...
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
1.056
Melkor
Melkor
A
  • Gesperrt
  • android1990
Antworten
1
Aufrufe
2.778
TheBrad
TheBrad
A
  • anschall
Antworten
1
Aufrufe
2.717
Bumskopp47
Bumskopp47
Zurück
Oben Unten