"3G/2G only" aktivieren

M

Maya2011

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo!

Wie kann ich die Eisntellungen "3G Only" und "2G Only" in der Übersicht von den Netzwerkeinstellungen aktivieren?

Wie muss man die App modden, dass diese Einstellungen angezeigt werden?


Gruß
Maya2011

Falls das hier das falsche Forum für diese Frage ist, bitte entsprechend verschieben...
 
Einstelungen => unter Drahtlos&Netzwerke "Mehr" => Mobilfunknetze => Bevorzugter Netzwerktyp
... nix mit modding :flapper: ist schon da.

Gruß __W__
 
Ich denke mal du meinst den Schnellzugriff, das geht bspw mit dem Xperia Xposed Modul, dieses setzt allerdings ein gerootetes Gerät voraus.
 
__W__ schrieb:
Einstelungen => unter Drahtlos&Netzwerke "Mehr" => Mobilfunknetze => Bevorzugter Netzwerktyp
... nix mit modding :flapper: ist schon da.

Gruß __W__

... ist standardmäßig nicht da... ich rede von den beiden Einstellungen, wo man einen Haken rein macht.
 
Doch, sollte da sein 3G only = "nur WCDMA" und 2G only = "nur GSM".

Gruß __W__
 
Guckst Du ....

2G_3G.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
Über das Schnellzugriffmenü LTE abwählen, dann ist das Handy nur noch im GSM Mode.
 
... was ja nun Quatsch ist, wenn man vorher (vor LTE via Schnellzugriff einschalten) "nur WDCMA" oder "WCDMA bevorzugt" eingestellt hatte ...:scared: .

Das Detail macht den Unterschied ...

Gruß __W__
 
Rhonin schrieb:

liest Du... :)

Von dieser Einstellmöglichkeit schreibe ich nicht... die sind mir bekannt... !!!

Es gibt einen Mod, mit dem man noch unterhalb des Menüpunktes "Bevorzugter Netzwerktyp" den Menüpunkt "nur 2G-Netzwerke verwenden" bzw. "nur 3G-Netzwerke verwenden" gibt... die kann man jeweils mit einem Schieberegler aktivieren/deaktivieren... vielleicht versteht ihr jetzt endlich was ich meine...

aber danke für eure Mühe ... habe inzwischen ein ROM gefunden, wo diese Punkte aktiviert sind...
 
@Maya2011
Sorry, aber nicht die anderen können "nicht verstehen", sondern du kannst dein Problem nicht anständig beschreiben. Im übrigen sollte es wohl vollkommen egal sein, ob sich das jetzt mittels Schieberegler, anhaken oder wie auch immer aktivieren lässt, hauptsache es ist vorhanden. Ebenso ist es völlig egal ob da nun GSM oder 2G da steht, wenn es letztendlich das gleiche ist und genau das scheinst du noch nicht verstanden zu haben, wollten dir aber die anderen hiermit klar machen!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
Ich würd da gerne mal einhacken, auch wenn dies mein erster Post hier ist.
Wenn ich es richtig verstanden habe dann gehts dem TE um die Optionen die bei mir im Anhang zu sehen sind. Es geht darum zB in Gebieten wo das Handy lieber auf 2G umspringt weil es stabiler ist, einfach das 3G Netz zu erzwingen. Klappt bei mir sehr gut.

Bin allerdings auch daran interessiert diese Option freizuschalten wenn sie nicht verfügbar ist. Bin Momentan auf der SLiM 2.6 by Wajk möchte aber gerne auf eine andere wechseln die diese Option nicht beinhaltet.

MfG
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-27-10-52-30.png
    Screenshot_2015-08-27-10-52-30.png
    16,4 KB · Aufrufe: 317
Müssten wir mal wajk fragen was er da gemoddet hat bzw. Ob die App zur Verfügung stellen könnte...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
2.023
snoopy-1
snoopy-1
ElCattivo
Antworten
9
Aufrufe
1.691
ElCattivo
ElCattivo
B
Antworten
6
Aufrufe
1.184
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten