Akku über Nacht leer trotz 35% akku

J

Jecko

Neues Mitglied
0
Hallo beisammen,

Ich habe ein seltsames Problem mit meinem akku. Gestern vor dem schlafengehen hatte mein Sony noch 35% akku laut akkuanzeige, als ich dann heute morgen aufgestanden bin hat mein Wecker nicht geklingelt da mein Akku komplett leer war. Kam natürlich zu spät zur Arbeit :-/.

Schonmal jemand so ein Problem gehabt? Ich frage mich ob die akkuanzeige vielleicht spinnt. Ich hatte noch 35% akku, sollte eigentlich dicke reichen um nicht auszugehen nachts, verbraucht ansonsten nur 1-3% akku wenn es nachts an ist.

Habe keine Ahnung woran es liegt.
Vielleicht liegts auch an meiner neuen navigations app maps.me die ich vor 2 Tagen installiert habe. Habe sie 30 Minuten benutzt, wobei gerade mal 10% vom akku weggingen laut akkuanzeige von 70-60%. Abends wars dann auf 35% und morgens dann komplett leer. WLAN und mobile Datenübertragung war aus. Habe die letzte Android Software drauf. Das Smartphone ist gerade mal 2 Monate alt, hoffe mal nicht das der Akku schon kaputt ist.
 
Ach komm jetzt, das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder!? Sorry, nur weil ein einziges mal der Akku über Nacht regelrecht leer gezogen wird hast du gleich Angst der Akku könnte hinüber sein. Ich hätte an deiner Stelle am besten gleich das Gerät eingesendet und tauschen lassen!:rolleyes2::D
Liegt doch wohl ziemlich nahe, dass hier irgend eine App und wohl höchstwahrscheinlich die Naviapp noch irgendwo den Akku belastet hat, weil halt noch was im Hintergrund weiter lief. Selbst die 10% auf 30 Minuten sind schon nicht normal und zu viel für eine Naviapp.
Gruß,

snoopy-1
 
10% in 30 Minuten navi, sind doch ganz normal. Hochgerechnet wären es 300 Minuten bei hundert Prozent Akku. Sind 5 Stunden.
 
Ich hatte vor kurzem einen ganz ähnlichen Fall. Ich hatte vorm Schlafengehen noch knapp unter 50% Akku, am nächsten Tag war das Gerät bei 4%. Das war im Vergleich zu sonst ein absolut extremer Verbrauch, vor allem deswegen, weil das Gerät ja eigentlich bis auf ein, zwei Telegram Nachrichten komplett ungenutzt herumlag. Das Seltsame daran: mir ist es ums Verrecken nicht gelungen, herauszufinden, was diesen Drain eigentlich verursacht hat. Zumindest nach den Statistiken von BBS und WLD war keine App auszumachen, die dafür verantwortlich sein könnte, alles normal. Ich habe dann nach dem Laden relativ schnell festgestellt, dass die Prozente wieder nur so gepurzelt sind. Ich hab das Gerät dann einfach mal testhalber neugestartet und das Problem war gegessen. Ich vermute fast, dass sich hier nicht irgendeine App, sondern womöglich irgendein Hardwaremodul (evtl Kamera?) irgendwie aufgehängt hat. Anders kann ichs mir nicht erklären, da die Tools wie gesagt nichts Auffälliges aufgezeigt haben.
 

Ähnliche Themen

MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
1.094
MultiWirth
MultiWirth
romek
Antworten
4
Aufrufe
2.819
romek
romek
P
Antworten
18
Aufrufe
2.202
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten