Alle Kontakte einfach weg?

J

Jasper3000

Neues Mitglied
0
Liebe Community,

ich befürchte, dass ich alle meine Kontakte verloren habe. Kann mir jemand helfen? Das Problem: Leider habe ich vor Kurzem mein Sony Xperia Z3 Compact fallen gelassen. Der Bildschirm reagiert seitdem nicht mehr auf meine Finger. Die Software scheint aber nach wie vor zu funktionieren. Ich kann das Handy ein- und ausschalten und bekomme Benachrichtigungen auf meinen Sperrbildschirm.

Auch mein Computer erkennt das Z3 Compact per USB. Allerdings: Wenn ich darauf zugreifen möchte, bekomme ich einen leeren Ordner angezeigt. Laut diversen Forenbeiträgen liegt das daran, dass das Handy den Zugriff des PCs blockt. Um das aufzuheben, müsste ich die USB-Einstellungen im Z3 Compact verändern. Nun kann ich ja leider nicht mal mehr mein Handy entsperren, weil der Bildschirm nicht reagiert.

Alle meine Kontakte, Einstellungen etc., was auf dem internen Speicher des Z3 Compact ist, einfach weg? Nur weil der USB-Zugriff blockiert wird?

Meine Frage: Weiß jemand, wie ich die Blockade umgehen und trotzdem auf das Smartphone zugreifen kann? Ich habe bereits ein neues Handy und würde die alten Kontakte gerne dorthin übernehmen.

Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Jasper
 
Zwei Möglichkeiten:

1. Sofern du das nicht explizit deaktiviert hast, müssten sämtliche Kontakte ja ohnehin mit deinem Google-Konto synchronisiert worden sein. D.h. sobald du dich damit auf dem neuen Handy anmeldest, sind die Kontakte dort ohnehin wieder vorhanden.

2. Um trotz allem das Handy bedienen zu können, besorge dir einen USB OTG Adapater und stecke diesen ans Gerät an und an den USB Anschluss wiederum eine herkömmliche PC Maus. Damit kannst du dann dein Gerät bedienen, unabhängig davon, ob der Touchscreen funktioniert.
 

Ähnliche Themen

H
  • Heinrich61
Antworten
1
Aufrufe
1.564
Lucky2012
Lucky2012
Mane261
  • Mane261
Antworten
1
Aufrufe
2.030
DroydFreak
DroydFreak
M
Antworten
0
Aufrufe
1.726
maddig
M
Zurück
Oben Unten