Android 6.0 Marshmallow

Klar, wenn man es gar nicht nutzt, das dann die Akkuleistung gleib bleibt ;-) Und das Dir dann auch keine ungewöhnliche Erwärmung auffällt.
 
tiga05 schrieb:
Das mit der Dockingstation begrüße ich sogar. Ich habe da immer ein Magnetladekabel dran gehabt. .
Also das mit Dockingstation ist nach wie vor große Schande für Sony. Die sind seit ersten Z serie nicht in die Lage das so hinzukriegen, dass es nicht 90% von apps gekrascht wird bei ab/anschließen von Dock!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das Problem des volllaufenden Arbeitsspeichers? Fast täglich müllt sich mein Z3C so zu, dass irgendwann praktisch nichts mehr geht, es hilft dann nur manuelles beenden der im Hintergrund geöffneten Apps.
 
Hallo,
Das habe ich hier nicht beobachten können. Daher würde ich vermuten das es an einer app liegt und nicht am Betriebssystem selbst..
 
Kann ich mir nicht vorstellen, es sind dieselben Apps installiert wie unter Lollipop. Ich denke mal es handelt sich um diesen Bug. Seltsam ist jedoch, dass es unter Lollipop nicht aufgetreten ist.
 
der_henk schrieb:
Hat noch jemand das Problem des volllaufenden Arbeitsspeichers? Fast täglich müllt sich mein Z3C so zu, dass irgendwann praktisch nichts mehr geht, es hilft dann nur manuelles beenden der im Hintergrund geöffneten Apps.
Ich habe das Problem ebenfalls.
Daher wollte ich auch meine 128GB SDHC Karte als internen Speicher mitverwenden. Leider komme ich mit ADB nicht richtig zurecht, so dass ich nach wie vor nur die knappen 16GB internen Speicher habe.
Ein großer Teil des verschwendeten Speichers kommt von den Photothumbnails.
Ich kann der Kameraapp zwar sagen, sie soll die Fotos auf der Karte ablegen aber die Thumbnails sind trotzdem im internen Speicher.
Das sind bei mir locker 400MB...
Möglicherweise ist auch der für Marshmallow verwendete Speicherplatz einfach größer.
 
Ich meine nicht den Hauptspeicher (obwohl der auch recht knapp wird, wenn man einige Apps installiert hat), sondern den Ram.
 
moosehead schrieb:
Ich habe das Problem ebenfalls.
... aber die Thumbnails sind trotzdem im internen Speicher.
Das sind bei mir locker 400MB...
.
Das auch, nur das es bei mir 2Gb sind [emoji83]. Die kann man wieder löschen noch mit dummy .thumbnails Datei austriksen...
 
Seit Android 6 (23.5.A.0.575) fehlt unter Einstellungen -> Sprache & Eingabe
die Rechtschreibprüfung. (siehe Screenshot)

Hat jemand das gleiche verhalten?

Screenshot_20160614-133542.png
 
Macht das nicht SwiftKey sowieso von selbst?
 
Ja, SwiftKey hat sein eigenes Wörterbuch
 
der_henk schrieb:
Ich meine nicht den Hauptspeicher (obwohl der auch recht knapp wird, wenn man einige Apps installiert hat), sondern den Ram.
Mach mal nen Screenshot von deiner RAM Auslastung. Ich muss sagen, dass mir das letztens in Opera auch aufgefallen ist. Alle Seiten mussten, nachdem ich die app in den Hintergrund gelegt habe, neu geladen werden. Ich nutze Opera aber erst seit kurzem und muss deshalb noch schauen, ob es nicht doch an Opera selbst liegt.

Bei mir sieht es so aus :
0e7343aaeb1c3e94a533ff5d51faab64.jpg


Mein Smartphone läuft seit 470 Stunden ohne Neustart. Wie sieht das bei euch so aus?
 
Das ist aber durchschnittlich, für momentaner Werte muss Du in Entwickler Einstellungen gehen. ;-)
1b5b667b6d3439cdfaa8d57f4b140d9f.jpg

3cfde03fea8d53acdb6d9555d7a4912b.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: tiga05
@alik
Da waren sind die Also hin verschwunden. Gut zu wissen, danke!

Aber für ne allgemeine Aussage über den Arbeitsspeicher sollte es ja ausreichen. Dein Ram liegt durchschnittlich bei 83% und? Hast du Probleme mit mehreren offenen apps?
 
@tiga05, ja, Multitasking gibt's so gut wie gar nicht. Fast jedes app wird neu gestartet...
 
@alik

Ich vermute mal das ist Definitionssache. Für mich ist es Multitasking, wenn ich eine app z.b. Den Browser mit 5 offenen tabs in den Hintergrund lege, später wieder öffne und der Browser exakt an derselben sich wieder öffnet ohne das sich die Seite wieder neu lädt. Die andere app, die ich in den Hintergrund gelegt habe um den Browser zu öffnen, verfährt genauso. Exakt das mache ich gerade mit Tapatalk und der app Boat Browser.

Und das ist bei mir eher die Regel. Wenn ich natürlich zwischenzeitlich zwei Ram fressende Spiele aufmache, rechne ich auch damit, dass sich die Seite im Browser neu lädt.
 
Wieso Definitionssache? Multitasking liegt vor, wenn die App im Hintergrund auf "Pause" steht.
Das geht nach meiner Erfahrung nur mit ausreichend freiem Hauptspeicher. Da können die Linux - Jünger behaupten, was sie wollen....
 
Definitionssache? Möglich, aber Tatsache ist, dass damit mit 5.0 besser war als mit 6.0.Und ja, es geht natürlich nicht um Spiele oder andere "schwere" apps..
 
Struwwelpeter schrieb:
Wieso Definitionssache? Multitasking liegt vor, wenn die App im Hintergrund auf "Pause" steht.
Das hat mit Multitasking aber noch nicht viel zu tun. Die Task = Aufgabe müsste auch im Hintergrund laufen noch erfüllt werden, wie das etwa beim Download aus der Playstore-App geschieht oder bei Playern.

WebOS auf Palm bzw. HP-Pre konnte das damals.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
897
AndreaszP365
A
S
Antworten
2
Aufrufe
5.525
SpawnM12
S
T
Antworten
14
Aufrufe
4.913
Masi_44
M
Zurück
Oben Unten