Android 6: e-Mail-App zeigt keine anklickbaren Links

M

MichaelN0815

Erfahrenes Mitglied
73
Hat noch jemand das Problem?
Bei vielen (nicht allen) Mails werden in der Standard-eMail-App URLs (http....) nicht mehr als anklickbarer Link formatiert.
Besonders auffällig z.B. bei Forenbenachrichtigungen, wo bislang ein Tip auf den Link reichte um das Forum im Browser aufzurufen. Seit dem Update geht das nicht mehr.

Hat jemand den gleichen Effekt beobachtet?
Kennt jemand eine Lösung (außer Wechsel der Mail-App)?
 
Ich glaube, ich bin etwas weiter gekommen. In den Einstellungen - Apps - Zahnrad-Symbol - AppLinks - Firefox (oder Chrome) - steht unter App-Links:
Unterstützte Links nicht öffnen

Allerdings ist die Option ausgegraut, kann also nicht geändert werden.

Wie sieht das bei euch aus?
 

Anhänge

  • Screenshot_20160514-100208.png
    Screenshot_20160514-100208.png
    16,7 KB · Aufrufe: 443
Bei mir ist es auf "Links öffnen" eingestellt, aber auch ausgegraut.

Vielleicht hilft es einmal die App Vorlieben zu löschen?

Statt auf das Zahnrad, auf die drei Punkte tippen, dort ist die Option.
 
Bei mir können auch keine Links in der mail app geöffnet werden. Gibt es hier schon eine Lösung?
 
Nein, leider nicht. Einen Werks-Reset zu machen hatte ich noch keine Lust. Wahrscheinlich kommt ja nochmal ein Update...
 
Konkat mit dem Sony Support aufgenommmen. War leider sinnlos. Mir wurde empfholen die Daten der Mail-App zu löschen und neu einzurichten. Habe ich getan, aber erfolglos. Dafür ist nun einer meiner abonierten Ordner weg und ich finde keine Option um diesen hinzuzufügen
 
Hmm ich finde es gibt einfach viel bessere E-Mail-Apps und da gibt es das Problem nicht. Ich habe lieber die Standard-E-Mail-App gelöscht und mir eine zugelegt die viele zusätzliche Funktionen hat.
 
Ich habe jetzt auch wieder K9 installiert, wie vor vielen, vielen Jahren, als die Sock-Mail-Apps noch arg limitiert waren. Eigentlich fand ich die Mail-App ganz ok, aber seitdem Update scheint sie korrupt zu sein. Da ein Werksreset nochmehr Arbeit macht, habe ich lieber K9 installiert. Da wird mir auch wieder die Anzahl der Mails angezeigt (dank Nova Launcher)

Also, was hat mir das MM-Update gebracht: ich musste einen anderen Launcher installieren, eine andere Mail-App um den Funktionsumfang wieder zu bekommen, den ich vorher hatte. Ohne aber irgendwelche Vorteile durch die neue Androidersion zu haben. Super Fortschritt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
800
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
921
heinzl
heinzl
V
Antworten
0
Aufrufe
1.663
valgutin
V
Zurück
Oben Unten