App hat sich ohne Zustimmung installiert, trotz deinstallation nach Neustart wieder da

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schmachtin3005

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe ein sehr seltsames Problem, ich habe vorkurzem die App "Sky Go" bei mir entdeckt allerdings, habe ich diese nie installiert. Habe mir nichts dabei gedacht und sie deinstalliert, nach einem Neustart ist Sie allerdings wieder da. Mit Installationsdatum des Neustartes vom Gerät.

Weiß nicht wie ich das beheben kann habt ihr ein paar Tipps wie man es löschen könnte ohne direkt alles zurücksetzen zu müssen :(

Eckdaten: Handy: Sony Xperia Z3 Compact Android 5.1.1; weder gerootet oder sonstiges.

Anhänge

• 12517010_987588724653570_1933238756_o.jpg
    12517010_987588724653570_1933238756_o.jpg
    53 KB · Aufrufe: 412
  • 12510770_987588707986905_289130419_o.jpg
    12510770_987588707986905_289130419_o.jpg
    51 KB · Aufrufe: 413
Niemand?

ich hatte die app nach dem letzten update auf die .264 firmware auch drauf. hab sie deinstalliert und seitdem ist sie auch weg.

Hallo Schmachtin und willkommen im Forum.
Versuchen wir dein Problem mal einzugrenzen:
1) Hast du ein "Branding" auf deinem Gerät, daher ggf. ein ROM von einem Provider installiert (z.B. Vodafone, Telekom, etc.?
2) Wie wurde dieses ROM installiert?
3) Wo hast du das Gerät her?
4) Seit wann hast du die genannte Android-Version drauf, wie ist diese auf das Gerät gekommen und wann ist dir aufgefallen, dass du Sky Go auf dem Gerät installiert hast?

Klingt bis hierhin erst einmal recht seltsam..

Ich habe ein ungebrandetes Z3c und habe, nachdem ich das hier gelesen habe, mal nachgeschaut. Siehe da, eine Sky go App, die ich nich installiert habe. Wird wohl über das letzte Update gekommen sein... Bin auf 23.4.A.1.264...

Und lässt sich die App bei dir auch nicht deinstallieren?

bei mir ist das recht ähnlich.. habe meine skygo app auch bereits 2x deinstalliert..
aber irgendwann taucht sie einfach wieder auf ^^
habe es auch nur bemerkt, da sie plötzlich updates haben wollte aus dem play store :o

whumpscut schrieb:
Hallo Schmachtin und willkommen im Forum.
Versuchen wir dein Problem mal einzugrenzen:
1) Hast du ein "Branding" auf deinem Gerät, daher ggf. ein ROM von einem Provider installiert (z.B. Vodafone, Telekom, etc.?
2) Wie wurde dieses ROM installiert?
3) Wo hast du das Gerät her?
4) Seit wann hast du die genannte Android-Version drauf, wie ist diese auf das Gerät gekommen und wann ist dir aufgefallen, dass du Sky Go auf dem Gerät installiert hast?

Klingt bis hierhin erst einmal recht seltsam..
Hallo, also zu 1) nein kein Branding 2) Es gibt kein ROM falls das ein Branding ist 3) über ein Vertragsportal die haben das Handy gestellt und den Vertrag an O2 weitergeleitet. 4) weiß ich leider nicht. Ich habe allerdings die selbe Firmware wie Boris. Dann scheint es daran zuliegen komisch..
[doublepost=1452539598,1452539464][/doublepost]Deinstallieren lässt sich sich ja, nur nach dem Neustart ist Sie dann wieder unter Apps sichtbar. Im Playstore wird sie aber nicht als bei "heruntergeladen" Apps geführt. Daher hat find ich das so komisch aber Updates möchte Sie auch haben bei mir.

Dann schau mal bei der App "What`s New" nach.

• Danke
Reaktionen: Fekadusa
Hi,

Ich dachte schon ich wäre der einzige mit einem solchen Problem!

Bei mir installiert sich die App ebenfalls alle paar Wochen, nachdem sie deinstalliert wurde.

Man liest hier im Thread von mehreren Betroffenen, kann doch kein Zufall sein?!

Grüße,
Damian

evasion schrieb:
Dann schau mal bei der App "What`s New" nach.

Hab ich gemacht, da steht aber nichts von der Sky GO App. Vielleicht scheint es ja wirklich an der Firmeware zu liegen?
Sodass die in 23.4.A.1.264. irgendwie enthalten ist? Wie kann man das nun rausfinden?

Schmachtin3005 schrieb:
Hab ich gemacht, da steht aber nichts von der Sky GO App.
Schalte mal in "What's New" in den Einstellungen das "Apps automatisch aktualisieren" aus und deinstalliere dann Sky noch einmal :smile:

Hammer, ich hab die auch.. Also SkyGo App.
Gruselig, bei WhatsNew war "über WLAN automatisch aktualisieren " als Default angeklickt.
Danke für die Tips!

....Und was ist, wenn das automatische Aktualisieren bereits deaktiviert war?

Ich hatte es nämlich so und die App kommt dennoch alle paar Wochen wieder.

Die wird dir immer wieder angeboten, mußt dann halt nicht installieren.

Ich weiß ja nicht, wie es bei den anderen aussieht, aber ich bspw. habe gar keine Wahl. Die App ist halt immer mal wieder auf dem Gerät zu finden. :-/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte unter Whats News auftauchen, ich habe die App nicht, mich nervt z.B. die Amazon App, die taucht bei mir auch immer wieder auf, obwohl ich die ausgeblendet habe.

Vielleicht liegt sie auch in dem Speziellen Ordner wo die ganzen preInstall Apps reinkommen, diese werden dann bei Neustart geprüft und installiert, da würde nur helfen diese da raus zu löschen ( vermutlich root notwendig)

... und dann gibt 's ja noch die App "Softwareupdate", auch dort kann man noch "Automatisches" deaktivieren.

Gruß __W__

Zurück
Oben Unten