"App nicht gefunden" nach Neustart

S

silversurf

Erfahrenes Mitglied
258
Wie oben erwähnt habe ich einen Neustart durchgeführt. Danach waren die auf dem Startbildschirm angeordneten Apps "ES Datei Expl", "AdAway","GSam", "A Better Camera" und "Opera mini" grau und es kam die Meldung "App nicht gefunden" obwohl alle Apps noch im Appverzeichnis vorhanden sind. D.h die Icons der genannten Apps müssen nach Löschen der angegrauten Icons erneut auf den Startbildschirm gezogen werden. Warum und durch was erfolgt die Löschung nur dieser Apps auf dem Startbildschirm ? Alle anderen Icons der sonstigen Apps (Google PStore, emailapps etc ) sind nach dem Neustart vorhanden und funktionieren.
 
Kann es vielleicht sein, dass genau diese Apps auf die SD ausgelagert sind?
 
@alope ja, aber das sind andere auch bei welchen dieses Problem nicht auftritt
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
1.704
bigzorro
bigzorro
G
Antworten
2
Aufrufe
2.174
Andi_K
A
H
  • Heinrich61
Antworten
4
Aufrufe
2.201
MichaelN0815
M
Zurück
Oben Unten