AutoMagisk v13 und LB ?

Ob die Version nun Prerooted oder ganz Original ist, ist egal, entscheidend ist die 291er im Grunde nur wegen dem geänderten Bootloader und ich meine auch wegen geändertet Partitionsstruktur. Unbedingte Voraussetzung für Lineage oder Carbon ist halt der geöffnete Bootloader und ein TWRP ab v3.0.0-0, aktueller ist aber immer besser.
Im Grunde sollte es so wieder gehen, auch über TWRP das Backup aus der 2.8.7-0 wiederherzustellen, aber ich meine mich da bei mir auch an ziemliche Probleme erinnern zu können. Das dürfte eben an den Unterschiedlichen Partitionstrukturen und den unterschiedlichen Bootloadern liegen. Ich meine ich hatte dann letztendlich auch erst wieder ein älteres TWRP installieren müssen. Was aber immer gehen sollte ist mit dem Flashtool erst mal wieder eine Original Version von Sony zu installieren, ist aber dann mit wieder rooten usw. um einiges aufwendiger.
Gruß,

snoopy-1
 
@Bumskopp47

Wie gesagt, ich hab mich nicht eingelesen, weil das ganze für mich uninteressant ist ...
 
@snoopy-1
Stockkernel für Lineage oder den mitglieferten aus der lineage zip?

Welche gapps! Open Gapps oder doch lieber beangapps?
Entdecke zum thema nicht welches gapps die bei lineage benutzen !

Danke dir!
 
Ähm, du kannst Lineage nicht mit dem Sony Stockkernel betreiben! Warum denkst du schreibe ich das die Sache mit den DRM Keys hier nicht relevant ist, weil es ein komplett eigenes System ist. Hiermit würde dir das System genauso wenig hochfahren, wie wenn du beim Stock System den Kernel von Lineage oder Carbon verwendest.
Du kannst nur den mitgelieferten Kernel und Ggf. noch explizit dafür ausgewiesene Kernel verwenden. Den einzigen alternativen Kernel, den ich aktuell für Lineage auf dem Z3c kenne ist der >>Darkkerbal<< kernel.
Den kannst du auch gerne dazu mal verwenden, aber zuerst würde ich das schon erst mal mit dem mitgelieferten laufen lassen. Wenn du dann diesen gerne mal testen willst oder du mit dem mitgelieferten nicht ganz glücklich wirst, dann kannst es ja mal versuchen.

Bitte niemals einfach irgend einen amderen Kernel, der nicht explizit für das System ausgewiesen ist verwenden, das könnte dein Gerät/System unwiederruflich lahm legen!
Gruß,

snoopy-1
 
ok danke ! und welches gapps? open gapps oder bean gapps ?
 
Ganz ehrlich, mit den BeanGapps habe ich mich noch gar nicht wirklich auseinander gesetzt, aber so wie ich das auf die schnelle lese, bei weitem keine so große Auswahl was man vin Google installiert haben will. Ich hole sie mir immer >>openGapps<< weil ich da eine ziemlich große Auswahl an Paketen habe, was drin sein soll. Insofern installiere ich mir nicht so viel unnötigen Mist.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: sawan und Bumskopp47
So habe als Erstes unter der 291, TA-Backup gemacht!
Bootloader geöffnet!
Danach habe ich den aktuellsten TWRP-3.0.2-1 geflasht!
Lineage boot.img geflasht!
Dann hatte ich Lineage OS mit Gapps und Magisk V13.3 in der reihenfolge geflasht !
Läuft soweit ganz gut, ausser das Magisk V13.3 das hier mir anzeigt !
ximg.php


Somit falle ich beim Safety Test durch!
Was Kann ich da machen ?

Edit: Liegt am Lineage OS Kernel!

Müsste den Installieren damit alles geht ([LOS][KERNEL]DARKKERBAL v1.3 by panzerox123)!

Kann ich den einfach so drüber flashen ohne die rom neu zu machen ?

Edit2:

Darkkerbal v1.3 geht nicht! Screen Ist schwarz und startet nicht mehr! Ist Anscheinend Bei sehr vielen USern so!
Hab den Lineage OS Kernel wieder drauf und diesen FIX nach Magisk v13.3 install, angewendet [MODULE][v2 Beta 5: Test 8] Universal SafetyNet Fix | Universal Hide ! Jetzt geht es so wie ich es will!
Werde jetzt mal den akku beobachten und nen kommentar noch abgeben!

Danke Dir erstmal @snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Thema MagiSK kann ich dir gar nicht viel sagen, weil ich mich damit noch gar nicht auseinendergesetzt habe. Aber ja, du kannst auch nur den Kernel alleine flashen, was den anderen ersetzt. Du musst also nicht alles neu machen, aber du solltest nach dem flashen in TWRP den Cache und Dalvik Speicher löschen, damit auch der Kernel alles sauber registrieren kann.
Den Darkkerbal habe ich dir ja weiter oben schon verlinkt gehabt!
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Euphor
Antworten
1
Aufrufe
2.464
Andi_K
A
C
Antworten
0
Aufrufe
796
chrijo
C
Zurück
Oben Unten