Autosync bei Z3c Intervall einstellen ?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gerdsch69

Neues Mitglied
0
Kann mir jemand sagen, in welchem Intervall das Gerät bei der Einstellung Autosync EIN dies Sachen synchronisiert ? Ich habe einen recht hohen Datenverbrauch und vermute, das kommt daher.
Mann kann ja leider nicht bei Autosync irgendwo ein Intervall einstellen, oder?
Ausschalten geht aber auch nicht, dann bekomme ich keine Mails, weil wahrscheinlich dann das GMAIL auch nicht synchronisiert wird.

Sorry, bin ein technischer Laie und habe die letzten Tage zum Sony gewechselt.

Danke für Antworten, seids bitte nicht zu streng.:thumbup:

Ein Intervall könntest du mittels einer App einstellen.
Allerdings würde ich dir empfehlen die Autosync konten mal durchzugehen und ggf nicht benötigte auszuschalten,
(z. B. Google+/Google Fotos etc) falls nicht benötigt.

Autosync sollte Push über GSM sein - da gibt es kein Intervall.
Was genau Daten vebraucht findest du ggf. in deiner Datenverbrauchsstatistik raus (Einstellungen).

Evtl. hast du auch irgendwelche Direktuploads an? Google Drive, Dropbox oder ähnliches.
Abgesehen davon erzeugt häufiges Pollen wenig Traffic. Wenn er die selben Daten in größeren Intervallen überträgt hast du nix gekonnt - außer deine Push Nachrichten erst später zu bekommen.

vinci-vap schrieb:
Ein Intervall könntest du mittels einer App einstellen.
Allerdings würde ich dir empfehlen die Autosync konten mal durchzugehen und ggf nicht benötigte auszuschalten,
(z. B. Google+/Google Fotos etc) falls nicht benötigt.

Rasche Antwort, danke !

Könntest du mir die App nennen, die du meinst ?

Foglendes:
Ich geh rein bei Einstellungen zum Autosync. Wähle bzw. klicke mein Google-Konto an und sehe dann App-Daten sync, Chrome sync. usw.
Fotos sehe ich hier gar nicht. Muss ich das woanders einstellen bzw. einsehen ?

Danke !

DANKE !
Denke mit der App sollte ich den Download deutlich reduzieren, scheinbar kann man es so einstellen, dass sync nur über WLAN erfolgt, was ja perfekt wäre. :thumbsup:

Allen Anderen ebenfalls danke für den Support !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten