Bei Wifi nach kurzer Zeit keine Up/Download mehr

N

naethu

Neues Mitglied
0
Ich besitze seit gut 2 Monaten ein Z3 Compact. Bei folgendem Vorfall bin ich für jede Hilfe dankbar:

Ausgangslage:

Wifi ist aktiviert. Das Internet funktioniert einwandfrei und ohne Unterbruch, das wurde mittels verschiedener Geräte getestet.

Problem:

Wenn ich Wifi beim Mobile Phone einschalte, werden Daten so ca. eine Minute übertragen. Danach ist bei vollem Empfang nur noch der Upload-Pfeil unregelmässig sichtbar. Ein Datenaustausch funktioniert jedoch nicht mehr, dies während Stunden.

Die Sicherheits- und Stromspareinstellungen habe ich kontrolliert. Das sieht okay aus. Daran wurde auch nichts geändert.

Die Wifi-Verbindung habe ich auch entfernt und neu eingerichtet.

Der Datenempfang via Mobile Netz funktioniert problemlos.

Lösungsansatz:

Ist dies bekannt? Bringt es etwas wenn ich das Mobile Phone auf die Werkeinstellungen zurückstetze, was ich eigentlich verhindern möchte?

Da ich plane in zwei Wochen in den Urlaub zu fahren wäre eine Wifi-Verbindung etwas sehr nützliches. :winki:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
741
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
900
heinzl
heinzl
MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
1.090
MultiWirth
MultiWirth
Zurück
Oben Unten