subsonic76
Neues Mitglied
- 0
Hallo Community,
ich habe das Sony Xperia Z3 Compact und seit dem neuen Update auf Android 5.0.2 spinnt mein Handy. So circa 2-4x täglich - teilweise auch nachts - erhalte ich Benachrichtigungstöne (es ist immer der Standard Notification Sound) - unter Benachrichtigungen wird aber nichts angezeigt. Dazu muss ich aber auch gestehen, dass ich ein rechter Android-Noob bin, da ich erst seit Weihnachten ein Adroid besitze, davor für viele Jahre ein Sony Ericssaon Vivaz mit Symbian.
Ich habe bereits sämtliche Punkte aus diesem Thread probiert.
Vielen Dank schon einmal!
ich habe das Sony Xperia Z3 Compact und seit dem neuen Update auf Android 5.0.2 spinnt mein Handy. So circa 2-4x täglich - teilweise auch nachts - erhalte ich Benachrichtigungstöne (es ist immer der Standard Notification Sound) - unter Benachrichtigungen wird aber nichts angezeigt. Dazu muss ich aber auch gestehen, dass ich ein rechter Android-Noob bin, da ich erst seit Weihnachten ein Adroid besitze, davor für viele Jahre ein Sony Ericssaon Vivaz mit Symbian.
Ich habe bereits sämtliche Punkte aus diesem Thread probiert.
- Eine SMS-Benachrichtigungserinnerung finde ich bei den SMS-Einstellungen nicht. Ich habe aber auch keine ungelesenen SMS.
- Viele Apps habe ich bereits deaktiviert. Ich dachte anfangs, es läge evtl. an der Google Now App..., aber selbst nach kompletter Blockierung ging das mit dem Gebimmel weiter.
- Eine Wetter-App habe ich zwar installiert (auf dem "Desktop" wird mir so ein Widget angezeigt), aber bei dem heutigen sinnlosen Benachrichtigungston in der Arbeit war auch gerade gar keine Verbindung vorhanden (dort stand: "letzte Aktualisierung vor über 1 Stunde"), kann also daran auch nicht gelegen haben.
- NFC (und Bluetooth) sind deaktiviert.
- Neustarten habe ich auch mehrmals versucht ...
Vielen Dank schon einmal!