Berlin - wer kann mein handy flashen ?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

berlinHilfe

Neues Mitglied
0
habe ein neues Compact z3
und möchte gerne rootrechte erhalten

leider kenne ich mich damit gar nicht aus
hat jemand lust mir zu Helfen ?
gegen eine kleine spende

Danke euch

Hallo berlinHilfe,

das geht mittlerweile eigentlich so einfach, das könntest du sogar selbst machen. :)

Hier im Forum findest du genügend Anleitungen dazu und bei Fragen wird dir hier jeder gern Helfen. Ist sowieso besser wenn du weißt um was es sich dabei Handelt und wie das alles Zustande kommt, als wenn du später dann Probleme hast und wieder vor der Frage stehst wer dir dabei helfen soll, meinst du nicht?

• Danke
Reaktionen: romek
Also so helfen über Telefon oder Skype ist schon aufwändig.
Ich würde das für dich machen, ohne Gebühr - müsstest nur Versandkosten zu mir und wieder zu dir zurück zahlen.
Würde natürlich auf Vertrauen basieren, ist halt mein Angebot.
Helfe gerne ;-)

PS: Daten wären danach aber alle weg von dir, also vorher alles sichern.

Aaskereija schrieb:
Hallo berlinHilfe,
das geht mittlerweile eigentlich so einfach, das könntest du sogar selbst machen. :)
Hier im Forum findest du genügend Anleitungen

ich finde keine ..welche ist aktuell ? bei welcher bleibt der Bootloader geschlossen (wegen der Kamara) ?
sorry ich bin Anfänger

zu Quasari91 vielen lieben dank für dein angebot ...aber soweit reicht mein Vertrauen gerade nicht aus .....eigentlich schade

und ist keiner aus Berlin hier ?

vielleicht verstehe ich den Aufbau des Forums nicht
der Beitrag ist 1 Jahr alt . und ich habe immer am ende Seite 32 nach eine aktuellen Version / Anleitung gesucht

und generell lerne ich gerne dazu
aber dies ist mein erstes Smartphone und dazu noch nagelneu ...ist mir zu heikel für einen Alleingang-Test

ich verstehe auch wirklich vieles nicht z.B bei den Voraussetzungen
ich verstehe auch nicht welcher der links im ersten Beitrag ich verfolgen soll...Bahnhof

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist: warum willst du dein Gerät rooten? Was versprichst du dir davon?
Ich habe gerade seit 2011 mein sechstes Smartphone und bisher noch nie gerootet. Und ich habe aber bis auf ein oder zwei Situationen niemals "root Rechte" vermisst. Nur weil man hier im Forum oft über dieses Thema liest, heißt das nicht, dass es "ganz ganz toll" oder "notwendig" ist. Komm erstmal in der Smartphone Welt an, lern das Gerät und die Möglichkeiten des Play Store kennen. Und wenn du in einigen Monaten oder Jahren meinst, dass du mit root dein Gerät besetzt nutzen kannst, dann kannst du es ja nochmal probieren. Ich rate dir erstmal davon ab.
Immer langsam am Anfang :smile:

Nja, mittlerweile ist Rooten relativ einfach und es ist ja seine Sache.

@berlinHilfe nur weil ein Beitrag alt ist, ist der deswegen nicht automatisch Ungültig.

Und wenn du was nicht verstehst: Frag einfach nach. Hier beisst niemand, die wollen nur Spielen :)

Ich meinte nur, dass man wissen sollte, warum man das macht und dass man dafür evtl auch was hergibt (evtl. kein OTA Update/ evtl. keine Garantie mehr...). Aber dafür kenne ich mich nicht gut genug aus.
Wie dem auch sei, viel Erfolg.
Und ja, du hast recht @Aaskereija: hier kann man immer fragen und keiner beißt ;) wollte den Threadstarter auch nicht einschüchtern.

MfG

Zurück
Oben Unten