Bilder auf SD Karte verschoben, werden nicht mehr im Album angezeigt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Christina-87

Neues Mitglied
0
Guten Morgen liebes Forum,

habe die Suche bemüht und auf Anhieb nichts gefunden. Ansonsten bitte schließen :blushing:

Mein interner Speicher hatte sich vor ein paar Tagen gemeldet, da dachte ich nutze ich doch mal die SD Karte. Im File Commander die Bilder und Videos auf die SD Karte verschoben und schwupp - mir wird nichts mehr im Album angezeigt (dementsprechend hat meine Dia-Show vom Hintergrund auch Mucken gemacht). Hmm ok, also Bilder zurück in den internen Speicher, jetzt wurde ich aber total ungefilter von einer Bilderflut übermannt. Auch nicht Sinn und Zweck. Per Airdoid erstmal alle Fotos auf den PC und eine kleine Auswahl wieder drauf. Airdroid speichert ja auch wieder direkt auf der SD Karte...

Dann wieder auf den internen Speicher übertragen... Mir wird aber noch immer nichts im Album angezeigt. Per QucikPic schon, aber ich kann auch keine DiaShow mehr einrichten, da mir einfach keine Bilder angezeigt werden.

Hab ich jetzt Pech und ich muss neue Erinnerungen schaffen oder kriegt man das irgendwie wieder hin?

Danke im Voraus für eure Tipps,

liebe Grüße,
Christina

Guten Morgen:)
vielleicht hilft es ja den Cache bzw. die Anwendungsdaten vom Album zu löschen....

Wenn Bilder nach Verschieben auf die externe SD-Karte nicht angezeigt werden, hilft in der Regel ein simpler Reboot.

Das ist bisher bei allen meinen Androiden, vorgekommen. Der Mediascanner wird manchmal nicht richtig auf der SD-Karte ausgeführt.

Alternativ half früher auch das Anschließen an einen Windows PC, als es noch den Massenspeicher Modus gab. Das Entfernen und wieder einstecken der SD-Karte hilt auch.

Hallo Christina,

das ist ein seltsames Verhalten Deines Gerätes. Nach solchen Umkopier-Aktionen empfiehlt es sich immer, das Gerät neu zu starten und vorher auch, wie mj084 schon schrieb, den Cache des Albums zu löschen..

Bei einer sehr großen Anzahl an Bildern kann es natürlich auch schon mal etwas dauern, bis der Media-Scanner die alle verarbeitet hat.

Wo hattest Du die Bilder denn auf die SD-Karte hinkopiert? - einfach nur auf die Karte oder in einen Ordner?
Ich könnte mir eventuell vorstellen, dass im Hauptverzeichnis der Karte oder in dem Ordner vielleicht eine ".nomedia"-Datei anwesend war. Das würde zumindest erklären, warum die Bilder auf der Karte nicht zu finden waren.

Zurück
Oben Unten