Bilder blau bzw leichten lila stich?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bilder blau bzw leichten lila stich? im Sony Xperia Z3 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
S

syba

Gast
Hallo
wo kann ich das ändern wen meine Bilder hin und wieder einen leichten blau bzw.lila schimmer haben?
 
M

mj084

Guru
Noch weniger Infos hast du nicht parat oder?
 
W

__W__

Guru
... mach die Schutzhülle ab :cool2: .

Gruß __W__
 
S

syba

Gast
Ich habe ein transparentes Cover !
Es sind meisten nur Bilder wo was schwarz enthalten ist ! Am PC schauen Sie aber wider okay aus!
Weis nicht an was das liegt?
 
W

__W__

Guru
syba schrieb:
... habe ein transparentes Cover ...
... das nützt dir gar nichts, denn "transparent" ist nicht gleich "tranparent" :eek: .

Zum Problem, über einen "Farbstich" (sowohl am Handy, als auch am PC) läßt sich ohne eine Farbkalibrierungsmessung und Einstellung des Displays/Monitors eigentlich gar nichts sagen.

Meistens ist die "Grundeinstellung" zu "Blau". Etwas nachhelfen kann man mit "Einstellungen" => "Display" => "Weißabgleich", dort "Rot" erhöhen.

Dein "spezielles" Problem wird an der "max.Helligkeit" liegen, denn "Schwarz" ist bei einem Fotos seltenst "Schwarz" sondern eine (schwache) Mischung aus Rot/Grün/Blau und bei "voller"/starker Helligheitseinstellung schlägt die vorherrschende Farbe durch.

Gruß __W__
 
der_henk

der_henk

Experte
Könnte auch am "Superlebendige-Farben"-Modus liegen.
 
obiwan

obiwan

Ehrenmitglied
Dann hast du ein super lebendiges Blau. Aber ich gehe jetzt davon aus, dass in deinem transparenten Cover ein Loch für die Kamera ist. Alles andere wäre der Bildqualität nicht zuträglich.