Bilder blau bzw leichten lila stich?

S

syba

Gast
Hallo
wo kann ich das ändern wen meine Bilder hin und wieder einen leichten blau bzw.lila schimmer haben?
 
Noch weniger Infos hast du nicht parat oder?
 
... mach die Schutzhülle ab :cool2: .

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Ich habe ein transparentes Cover !
Es sind meisten nur Bilder wo was schwarz enthalten ist ! Am PC schauen Sie aber wider okay aus!
Weis nicht an was das liegt?
 
syba schrieb:
... habe ein transparentes Cover ...
... das nützt dir gar nichts, denn "transparent" ist nicht gleich "tranparent" :eek: .

Zum Problem, über einen "Farbstich" (sowohl am Handy, als auch am PC) läßt sich ohne eine Farbkalibrierungsmessung und Einstellung des Displays/Monitors eigentlich gar nichts sagen.

Meistens ist die "Grundeinstellung" zu "Blau". Etwas nachhelfen kann man mit "Einstellungen" => "Display" => "Weißabgleich", dort "Rot" erhöhen.

Dein "spezielles" Problem wird an der "max.Helligkeit" liegen, denn "Schwarz" ist bei einem Fotos seltenst "Schwarz" sondern eine (schwache) Mischung aus Rot/Grün/Blau und bei "voller"/starker Helligheitseinstellung schlägt die vorherrschende Farbe durch.

Gruß __W__
 
Könnte auch am "Superlebendige-Farben"-Modus liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: syba
Dann hast du ein super lebendiges Blau. Aber ich gehe jetzt davon aus, dass in deinem transparenten Cover ein Loch für die Kamera ist. Alles andere wäre der Bildqualität nicht zuträglich.
 

Ähnliche Themen

Hans_Wurst
Antworten
1
Aufrufe
1.217
Raisuli
Raisuli
A
Antworten
0
Aufrufe
1.244
andileibi
A
Natsu2000
  • Natsu2000
Antworten
1
Aufrufe
1.082
Buzzy1984
Buzzy1984
Zurück
Oben Unten