Blinkende rote LED - lässt sich nicht einschalten

@

@Philipp@

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

nachdem ich das Display meines Z3 Compact's gewechselt habe, will es nicht mehr angehen. Die rote LED blinkt und das Sony Logo leuchtet immer wieder auf. Vielleicht weiß jemand von euch, was ich machen kann.

MfG Philipp
 

Anhänge

  • VID_20170706_130846.mp4
    26 MB · Aufrufe: 141
ich kann auch in den Fastbootmodus booten, habe ich gerade herausgefunden
 
Ja wird halt, warum auch immer das ganze System gelöscht haben, dann verhält sich das Gerät eben so. Da ja der Fastbootmode geht, dann geht auch der Flashmode. Also entweder mit dem Flashtool oder Sony Companion die Software neu einspielen und dann sollte es auch wieder laufen! Links zu entspr. Anleitungen findest in meiner Signatur.
Gruß,

snoopy-1
 
Ja und, was hast jetzt einstweilen aus der Situation denn gemacht? Neues System eingespielt oder läuft es plötzlich wieder von alleine? Der Anstand würde auch eine Rückmeldung erwarten!?
Gruß,

snoopy-1
 
Hi,
ich hab heute Display, Akku und Audiobuchse an meinem Z3Compact gewechselt und nun startet es nicht mehr... Genau wie beim Threat Ersteller leuchtet das rote Licht als Symbol für das Laden, wenn ich das Kabel neu anstecke, kommt kurz die Ladeanzeige und das Sonyemblem erscheint wie beim Starten des Geräts. ich hab auch schon versucht die Reset Taste zu drücken, Sim und SD Karte rauszunehmen und und und....
Irgendwelche Ideen woran es liegen könnte?
 
Ideen gäb es sicher, kann auch genügend Ursachen haben. Da das Gerät offen war und herum gelötet wurde wäre Grundsätzlich auch kein Hardwarefehler auszuschließen! Du solltest als erstes mal versuchen ob du in den Fastbootmode (blaue LED) und Flashmode (grüne LED) noch kommst! Wenn ja, dann erst mal die selbige Firmware erst mal noch ohne Wipe mit dem Flashtool flashen und dann mal sehen was passiert.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: DopexG
@snoopy-1

also gelötet hab ich da nix, hatte die ganye Zeit auch ein Antistatikhandbändchen am Arm. Bin leider nicht sonderlich bewandert mit den Ausdrücken hier. Wie komme ich denn in den Fastbootmode und wie in den Flashmode?
 
Dazu müsstest du erst mal die Treiber für dein Gerät auf dem PC installieren. Hierbei hast im Grunde drei Möglichkeiten:
1. Xperia Companion installieren und dein Gerät damit verbinden, womit die Treiber installiert werden sollten.
2. Die Treiberdatei >>von hier<< runter laden und installieren
3. Flashtool installieren und aus dem Ordner "C:/Flashtool/Driver" die Datei anklicken und daraus dann die Treiber für das Z3c installieren.
Letzteres wirst du evtl. ohnehin brauchen wenn du die Software nochmal ohne wipes installieren möchtest, um keine Daten zu verlieren.

Bitte folge für weitere Informationen auch meinen Links in der Signatur, da findest auch weitere Informationen zum flashen und installieren der Treiber!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: DopexG
Hi, bevor ich mir den ganzen Spaß runterlade, hat es überhaupt einen Zweck das Ganze zu versuchen, wenn ich garnicht in den Flashmode komme (über die Lautstärke Wipe (Lauter) gedrückt und dann das eingestöpselte Micro USB einstecken)?
 
Na ja, die Treiber dafür musst du schon erst mal installieren, damit es überhaupt auch in den Fastboot- und Flashmode verbunden werden kann. Bitte bei der Vorgehensweise der Verbindung darauf genau achten, wann wie welche Tastenkombination gedrückt wird!
Fastboot (blaue LED): Lautstärke+ halten und dabei mit dem PC per usb verbinden
Flashmode (grüne LED): Lautstärke- halten und dabei mit dem PC per USB verbinden
Bei beiden jeweils die Lautstärketasten auch ein klein wenig länger halten lassen!

Wenn es nach dem erfolgreichen installieren der Treiber (grüne Häkchen) auf keine der beiden reagieren sollte, dann hast du vermutlich intern beim reparieren irgendwo was grobes verbockt! Zum installieren der Treiber musst du aber je nach Windows Version die Treibersignatur deaktivieren, das bitte beachten, sonst klappt das nicht!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: DopexG
Ja tut sich leider weder im Fastboot noch im Flashmode irgendetwas anderes, als wenn ich das Teil normal an den Strom hänge... Sonyembleme taucht auf, Akkuauflade Bildschirm kommt und zeigt mir 100% geht nach wenigen Sekunden aus, egal ob ich vorher schon an oder aus, Lautstärke auf oder Abgedrück habe und halte...
scheint leider im Arsch zu sein
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
Hat dein Gerät noch Garantie, dann könntest es ja noch zu W-Support (Sony Service) senden!
Gruß,

snoopy-1
 
Nein, leider nicht. Das Ding ist 2,5 Jahre alt...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
749
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
903
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.710
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten