BUG Stamina-Modus Version 23.5.A.1.291 [6.0.1]

O

Oha

Erfahrenes Mitglied
101
Hallo,

beim Einstellen vom Stamina-Modus auf "Immer eingeschaltet" funktioniert die Vibration unter "Einstellungen/Ton & Benachrichtigung/ Andere Töne/ Bei Berührung vibrieren" nicht mehr. Beim Aktivieren/Deaktivieren während der Stamina-Modus aktiv ist gibt es keine Veränderung.
Das wäre im Grunde nach nicht so tragisch, wenn ich nicht die eine oder andere App hätte bei der ich je nach Aktion eine Vibration haben möchte.
Ich habe dann versucht über den Stamina-Modus/Akku-Leistungsoptimierung die entsprechende "System-App" zu finden um diese als Ausnahme zu definieren aber diese "System-App" gibt es da nicht (alles aktiviert was dort zu finden war)..
Das bedeutet entweder Stamina-Modus ohne Vibration oder kein Stamina-Modus. Da ich root und xposed installiert habe ist die Entscheidung schnell gefallen und der Stamina-Modus wurde wieder deaktiviert was ich persönlich schade finde.

Für die Fehlersuche habe ich locker zwei Tage gebraucht, da ich neben root, xposed auch noch andere mods installiert habe. Ich hoffe ich erspare Einigen das Kopfzerbrechen und die aufwendige Suche nach der Fehlerursache.
 
  • Danke
Reaktionen: Rob J. Cole
Hmm, ich weiß nicht in wie fern es ein "Bug" sein soll, wird doch genau das als Feature angepriesen: (bei Aktivierung des STAMINA-Modus einfach auf "MEHR ERFAHREN" gehen): "Wenn der STAMINA-Modus aktiviert ist, werden ... Vibration ... usw. eingeschränkt"
Oder?
 
Ja, es wird angepriesen, aber früher hat es im Stamina auch vibriert. Deshalb denke ich auch, dass es ein Bug ist. Musste es auch vor ein paar Tagen feststellen...
 
Okay, ob das tatsächlich ein bug ist darüber lässt sich streiten. Aber der Stamina-Modus lässt doch extra alle möglichen Ausnahmen zu warum dann nicht die Ausnahme Vibration?
Mein Problem war eher dass ich den Grund nicht kannte und die Befürchtung hatte irgendein xposed-modul ist daran Schuld.
 
... und wenn man Stamina nicht verwendet bekommt man solche Probleme erst garnicht :lol:.
Mir persönlich war "der Nutzen" schon immer suspekt und die vielen Threads hier im Forum was dann "nicht funktioniert" und wo man wieder Außnahmen definieren muß bestätigen das ... :rolleyes2:

Gruß __W__
 
__W__ schrieb:
... und wenn man Stamina nicht verwendet bekommt man solche Probleme erst garnicht :lol:.
Mir persönlich war "der Nutzen" schon immer suspekt und die vielen Threads hier im Forum was dann "nicht funktioniert" und wo man wieder Außnahmen definieren muß bestätigen das ... :rolleyes2:
Gruß __W__

Naja, mittlerweile bist du ja, sofern du Marshmallow nutzt, selbst zum Nutzer der Energiesparfunktion geworden. Stamina ist trotz Wiedereinführung nicht mehr für die Ruhigstellung der Apps zuständig, das läuft ja jetzt über die androideigene Energiesparfunktion "Doze", auch bekannt als Akkuleistungsoptimierung. Unabhängig davon, ob Stamina läuft aktiviert ist oder nicht. Und in der Akkuleistungsoptimierung musst du ja dann ggf. auch Ausnahmen anlegen.
 
DroydFreak schrieb:
...das läuft ja jetzt über die androideigene Energiesparfunktion "Doze" ...
Das ist natürlich richtig, aber konnte bisher noch absolut keinen Unterschied im Laufverhalten unter LL oder unter MM mit "Doze" feststellen. Zumindest in meiner Konfiguration macht diese neue Energiesparoptimierung nichts mehr oder weniger als vorher, Akkuverbrauch ist praktisch identisch.

Gruß __W__
 
Naja, so eine Akkulaufzeit wie beim Sony hatte ich mit keinem anderen Smartphone. Also unsinnig ist stamina nicht.
 
ElCattivo schrieb:
... hatte ich mit keinem anderen Smartphone ...
Das kann ich unterschreiben, liegt aber bei mir definitiv nicht am Stamina :winki:.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
1
Aufrufe
904
heinzl
heinzl
R
Antworten
0
Aufrufe
908
Raistlin666
R
DroydFreak
Antworten
114
Aufrufe
54.677
Klicker
Klicker
Zurück
Oben Unten