Daten auf SD karte schieben

L

Lakish

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hi :)
Also habe auf meinem z3c "nur" noch 3gb freien speicher, also wollte ich meine Fotos & Videos auf meine SDKarte schieben, da dort noch 20gb frei sein.

(Oben erscheint auch schon immer der Hinweis, Speicher fast voll, bitte übertragen sie Daten auf ihre SD karte)

Videos auf die SD übertragen ging ohne Komplikationen, jedoch wenn ich die Fotos auf die SD schieben will (n halber gb) kommt eine Fehlermeldung "Die Übertragung wurde unterbrochen. Überprüfen Sie ihre SD-Karte auf eventuell übertragene Daten"
Fakt ist, auf der SD ist nichts und übertragen wurde auch nichts :/

Habe das Z3C ohne Branding alles Stock... :unsure:

kennt da vielleicht jemand eine lösung ?:confused2:

Beste Grüße
 
Das hat definitiv nichts mit SD karte Problematik (die in link beschrieben ist) zu tun.
Woran es liegt kann ich nicht sagen, aber es soll ohne Tricks ffunktionieren, und es tut es auch. (Wen man Funktion in Speicher Verwaltung nutzt, oder zu not auch mit File Manager.
 
  • Danke
Reaktionen: Lakish
Hallo Leute,
Ich hab ein ziemlich nerviges Problem. Mein interner Speicher bei meinem Z3 Compact ist über 95% belegt aber jedesmal wenn ich Daten wie z.B. Videos auf die SD-Karte übertragen möchte, dann wird es jedesmal ohne ersichtlichen Grund abgebrochen.
Hab es schonmal mir anderen Dateimanagern versucht aber dann sind die Videos, die ich selbst gedreht habe, nicht mehr zu gebrauchen weil die dann nicht mehr geöffnet werden können.
Anbei noch ein Screenshot von der Meldung, die dann jedesmal kommt
Hab noch KitKat 4.4.4 drauf
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1429764615256.png
    uploadfromtaptalk1429764615256.png
    47,8 KB · Aufrufe: 1.036
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erste was mir dazu einfällt wäre, die SD-Karte zu testen. Evtl. ist diese ja beschädigt...:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: gonzo86
Auf deinen Hinweis hab ich es einfach nochmal versucht und jetzt scheint es zu klappen aber beim abspielen der Videos von der SD-Karte stockten diese total. Hab die Videos dann auf den Laptop kopiert und von da kann ich die ganz normal abspielen, das hat aber locker 30min gedauert für 5gb.
Scheint wohl wirklich irgendwie an der SD-Karte zu liegen. Irgendwas stimmt damit nicht...oder könnte es auch am Adapter liegen? Muss die Micro SD ja noch in so einen Schönen Adapter reinstecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Anleitung auch wie beschrieben befolgt, also den ganzen Ordner "Sygic" vom internen Speicher auf die SD-Karte verschoben.
Komischerweise verschiebt die App nach neustart aber den Ordner nicht nach android/data/com.sygic.aura/files/, sondern lässt ihn auf der SD-Karte liegen.
(Galaxy S4 - Cyanogenmod 12 - root vorhanden) Trotzdem funktioniert alles wie es sein sollte.
 
Was für eine SD-Karte ist das? Wenn Du keine Class-10-Karte hast, könnte es daran liegen. Auch sollte man vor gebrauch die SD-Karte im Smartphone formatieren.
 
Sparky81 schrieb:
..(Galaxy S4 - Cyanogenmod 12 - root vorhanden)..

Was hat dann bitte deine Frage hier im Sony Z3c Bereich zu suchen? Gar nichts! Bitte künftig mehr drauf achten in welchen Bereich du deine Fragen absetzt!
Gruß,

snoopy-1
 
Wie gewünscht ist die Frage nun verschoben. Nur gehts bei mir um das Verschieben von Anwendungen. An der SD-Karte liegts nicht, denke ich. Ich kann problemlos Videos, diea uf der KArte liegen schauen.
DIE FRGE:
"Mein Z3 compact meldet immer wieder (Leiste ganz oben), dass der interne Speicher zu mehr als 75% voll ist und ich soll doch Daten auf die SD-Karte laden. Wenn ich dan anklicke wird festgestellt, dass ich ca. 2 GB App Daten uebertragen kann. Tippe ich auf "übertragen", bricht entweder die App Speicher ab (Meldung: "Speicher wurde beendet") oder die Übertragung startet und bricht dann bei kanpp 10% ab? Betriebssystem ist 5.1.1
Was ist zu tun?"
 
Ist so was eigentlich ein Grund die Garantie in Anspruch zu nehmen?
Bekommt in diesem fall ein neues Gerät? (Habs bei 1und1 gekauft.)
 
Hallo,
Habe ein Sony Z3 und ungefähr seit dem letzten Firmwareupdate funktionieren weder das 'geforderte' Übertragen bei vollem Speicher noch kann irgendein Filemanager das tun. Ich vermutete der geringe Speicherplatz verhindert das Zwischenspeichern der zu verschiebenden Dateien aber nachdem ich per PC alle Mediendateien auf selbigen übertragen hatte und nun auf 75% Belegung runter bin, geht es immer noch nicht.
 
Mir wird die Meldung auch angezeigt, dazu meine Frage:

Kann man iwo ausstellen, dass man diese Nachricht in der Notificationbar bekommt ?
Ich will keine Daten verschieben, die Meldung kommt aber fast täglich wieder, schon auf Dauer nervig die immer wegzuwischen.

Hoffe ist ok die Frage hier in dem Post zu stellen ;)
lg
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
1
Aufrufe
900
heinzl
heinzl
H
  • howido
Antworten
1
Aufrufe
1.093
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten