Datenverbrauch Fehler

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datenverbrauch Fehler im Sony Xperia Z3 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
S

Steward

Neues Mitglied
Hi. Direkt mal als neues Mitglied muss ich mich mit einem kleinen, aber trotzdem seltsamen Problem bei euch melden.
Als ich vorhin meine Datennutzungswarnung, nur die Warnung, etwas hochschieben wollte ist der Balken dafür plötzlich verschwunden, als ich den Finger von Display nahm. Auch dieser "Berg" (das Diagramm) der den bereits verbrauchten Teil anzeigt ist weg, und auch eine Begrenzung (Limit) geht nicht mehr einzustellen.
Wenn ich die gesamte Mobildatennutzung abstelle zeigt er mir den "Berg" wieder an, aber auch ein Geräte-Neustart bewirkt nichts.
Kann man diese Einstellung irgendwie wieder zurücksetzen ohne alle anderen Einstellungen zu verändern? Und was könnte das sein?

PS: Anbei ein paar Bilder, das erste ohne Mobildatennutzung, das zweite mit und das dritte mit zusätzlicher "aktivierter" Begrenzung, was gar nix ändert.

Hoffe ihr könnt helfen, ist echt blöd :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

Steward

Neues Mitglied
Es gibt wohl keinen der das Problem oder die Lösung kennt…

Durch eigene Experimente bin ich glaub ich, hinter das Problem gekommen. Es scheint so als ob ein Teil des Diagrammes oben fehlt. Eben der Teil wo die beiden Regler sind. Das Bild stellt das ganz gut da. Ich habe nicht seit einigen Tagen kein Chrome mehr benutzt :)

Bleibt die Frage wie ich das Problem lösen kann. Eine gesamte Handyzurücksetzung würde das wohl lösen, finde ich für ein derartiges Problem ganz schön happig :(
 

Anhänge

M

milden

Erfahrenes Mitglied
du könntest mal die daten löschen der einstellungen app
 
S

Steward

Neues Mitglied
Versucht, bewirkt nix.
Und den Einstellungsspeicher kann man bei meinem Handy leider nicht löschen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Keine Ahnung was du da genau gemacht hast, aber mir kommt schon die Anzeige der einzelnen Apps komisch vor. Da wo normalerweise die Apps gelistet sein sollten, steht ja bei dir nur:
-2010
-2011
Also so ganz schlau wird man weder mit deiner Erklärung, noch den Bildern.

Wenn es dir jedenfalls so wichtig ist und du es bisher nicht anders wieder lösen konntest wird dir hier wohl auch nur der Reset als letzte Möglichkeit bleiben. Da heisst es halt dann erst mal ans sichern wichtiger Daten zu machen!
Gruß,

snoopy-1
 
S

Steward

Neues Mitglied
Das ist schnell geklärt. Die -2011 und -2010 sind zwei Benutzer, mittlerweile gelöscht, die Daten verbraucht haben. Früher standen da die beiden Namen (Gast und Arbeit), seit ich die gelöscht hab steht da halt das. Darunter ist ganz normal der Verbrauch der Apps aufgelistet.

Eine Erklärung hab ich ja nicht. Man erkennt nur an dem Bild von Chrome das oben ein Stück fehlt. Hab nämlich nicht seit dem 3, 4. April kein Chrome mehr benutzt, das Diagramm müsste also weiter in die Höhe wachsen, tut es aber nicht. Meine Vermutung deshalb: das Diagramm wird zu groß dargestellt und deshalb oben abgeschnitten. Eben der Bereich wo die beiden Regler für Warnung und Limit sind, und deshalb komme ich nicht mehr an sie heran... Eventuell also ein Fehler bei der Größenanpassung der App.
Das ist jedenfalls die beste Erklärung bisher :)

Ist mir jetzt auch nicht die Welt wichtig. Aber nerven tuts einen schon wenn Technik nicht so läuft wie soll …
 
Zuletzt bearbeitet: