Display gesprungen - Werkszustand wiederherstellen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FroehlicheRadlerin

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo, mir ist gerade mein Gerät heruntergefallen, und das Display ist in tausend Teile gesprungen, zumindest ist es nicht mehr per Touchscreen bedienbar. Nun muss es in die Reparatur, vorher möchte ich jedoch sensible Daten löschen - am besten den Werkszustand wiederherstellen. Weiß jemand, wie das über Tastendruck geht? - Mit den physischen Tasten? Schnelle Hilfe wäre fantastisch. Vielen Dank vorab!

Am einfachsten wäre es, wenn du es flashen würdest so ist der urzustand wieder hergestellt

Du kannst dir aber auch ein sogenanntes USB-OTG Kabel/Adapter für ein paar wenige Euro zulegen und dann darüber eine Maus anklemmen. So kannst du das Handy in vollem Umfang bedienen, in Ruhe deine Daten sichern und dann eben auch zurück setzen.
Der Weg von "can84" lässt leider keine Datensicherung zu!:rolleyes2:
Gruß,

snoopy-1

Das ist ja echt interessant! Bekommt man so ein Kabel im Elektronikmarkt? Mit der Maus kann ich offenbar das Display steuern, ohne Touchgesten benutzen zu müssen, ja? Und wenn ich den "harten" Weg nehmen würde: wie geht "flashen"? Ist das der harte Reset über die Außentasten, ja? Dazu hatte ich eine Beschreibung gefunden. Ist DAS gemeint? Vielen Dank! Ich glaub', hier werde ich gerettet! :thumbsup:

1) Ja (Auch bei Amazon. Einfach nach OTG suchen.)

2) Ja

3) flashen hat damit zwar nichts zu tun, geht zum LÖSCHEN von Daten aber auch, allerdings ohne eine neue Sicherung.

4) Nein, siehe 3)

5) Am meisten hilft googeln, denn deine Fragen wurden im Internet schon gefühlte 1000 mal beantwortet, somit existieren deine Antworten schon seit Jahren, du musst sie nur noch lesen und brauchst dadurch dann auch nicht auf nochmalige Antworten zu warten. Was dir wieder hilft, dirr selbst schneller zu helfen...

Vielen Dank! Dann versuche ich mein Glück mal morgen im E-Markt und nutze, wenn das nichts bringt, das Flashen. Danke und einen schönen Abend!

Beim z3 compact liegt eins dem Lieferumfang bei....

nein leider nicht. zumindest nicht bei der deutschen. allerdings kann es auch sein, dass dies netzbetreiber abhängig ist. eine freundin hat das z1c von vodafone dort war das kabel dabei. eine andere hat ein freies gerät von media markt. dort ist es nicht dabei.

Nö, war bei mir definitiv nicht dabei. Es scheint schwer drauf anzukommen von welcher Quelle man das Gerät bezieht. Bei manchen ist auch keine Displayfolie dabei, die bei mir aber wieder drin war und manche haben sogar die Top Kopfhörer von Sony dabei, welche die Nebengeräusche raus filtern.

Ob allerdings der kleine E-Markt um die Ecke solche Kabel führt, möchte ich fast bezweifeln, zumindest nicht für diesen Preis. Bei Amazon at man es in aller Regel auch von einem auf den anderen Tag.

Ansonsten möchte ich noch anmerken: Man sollte sich auch mal mit den Funktionen und den Möglichkeiten eines Geräts vertraut machen und es ruhig auch mal näher ansehen!
Gruß,

snoopy-1

Der kleine E-Markt um die Ecke hat sowas in der Regel schon, aber nicht zu dem Preis. Denn die armen Mitarbeiter wollen ja auch von irgendwas Leben. :o

Zurück
Oben Unten