Display löst sich (das 3. mal)

H

HayGuise

Neues Mitglied
4
Hallo,

würde gerne mal wissen ob hier jemand ähnliche Problem hat. Hab mein xperia z3 compact jetzt fast 2 Jahre und bin im großen und ganzen zufrieden, allerdings tauchen trotz Reparatur immer wieder die selben Mängel auf.

1. Abdeckkappe für Simcard und USB Slot steht immer ab, lässt sich nicht bündig schließen.

2. Display hebt sich am oberen Rand

3. Vibrationsmodul setzt aus.

Das erste mal als das Display sich gelöst hat, ist es mir kurz danach runtergefallen, mit der Folge dass das Display natürlich komplett zersplittert war und ich es auf eigene Kosten reparieren musste. Für kurze Zeit war alles ok (sowohl die Abdeckung als auch das Display). Ca. 3 Monate später das selbe Spiel, Display wieder lose, Vibrationsmodul funktioniert nur sporadisch. (immer ein leichtes knacken wenn man das Handy ans Ohr hebt)

Auf Garantie reparieren lassen. Nun, wieder einige Monate später, das selbe Spiel. Display löst sich, Vibrationsmodul funktioniet nur sporadisch, Abdeckklappe schließt nicht mehr.

Ganz ehrlich, ich hatte selten ein solch mieses Gerät welches trotz 2-maliger Reparatur nicht dauerhaft anständig funktioniert. Ein Anspruch auf ein anderes Gerät habe ich wohl leider noch nicht, da offiziell erst 1x nachgebessert wurde. Bin mega genervt dass Gerät ein 3. mal wegen der miesen Qualität einschicken zu müssen. Ich unterstelle nämlich, dass bei dem ersten Sturz das Display nicht zersplittert wäre wenn es nicht abgeständen wäre...

Habt ihr ähnliche Probleme und irgendwelche Tipps um Sony zu einem Gerätetausch zu bewegen?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
HayGuise schrieb:
Hab mein xperia z3 compact jetzt fast 3 Jahre
Wie hast du das denn geschafft, wenn es erst im September 2014 vorgestellt wurde? :biggrin:
Punkt 2 klingt irgendwie nach Arschtasche. :cool2:
 
sorry, 2 Jahre, bin zum Glück noch in der Garantie.

Punkt 2 stimmt leider nicht, Arschtasche ist bereits mit der Geldbörse belegt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Mario62
Punkt 1) hatte ich bei meinem 1. Z3C ebenfalls, wurde getauscht wegen Punkt 2)
Punkt 2) habe ich nun beim 2. Gerät wieder
Leider hat Punkt 2) einen weiteren Nachteil: Es kommt Staub hinein und der Annährungssensor funktioniert nicht mehr einwandfrei. Leider ist mir das Gerät mal heruntergefallen, daher kann ich es nicht umtauschen, obwohl es noch keine 2 Jahre alt ist. Ist mir zu riskant. Habe das innere kurz entstaubt (jetzt geht der Sensor wieder einwandfrei) und das Display mit Tesafilm geschlossen. Mal sehen, wie lang es hält. In ein paar Monaten gibt es ein neues - da soll es solange noch funktionieren.
 
Das Handy kam inzwischen mal wieder aus der Reparatur, da ist mir aufgefallen, dass ich auf Höhe der Hörmuschel immer ein knacken unter dem Display höre. Es ist höchstwahrscheinlich der Lautsprecher oder Vibrationsmotor, das konnte ich mal sehen als dass Display mal komplett zerstört / ab war. Dieses Bauteil war unter Spannung eingebaut bzw. war lose, wenn der Bildschirm nicht draufdrückte. Inzwischen würde ich sogar unterstellen, dass dieser Druck das Display zum regelmäßigen hochstehen bringt. Hat irgendjemand mal was ähnliches beobachtet?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
1.732
bigzorro
bigzorro
andi2398
  • andi2398
Antworten
4
Aufrufe
2.291
Kazama
Kazama
Rocco69
Antworten
9
Aufrufe
4.949
Rocco69
Rocco69
Zurück
Oben Unten