Display löst sich, was vor Reparatur beachten?

Rocco69

Rocco69

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo nach 23 Monaten löst sich mein Display. Oben und rechts an der Seite bis ca zur Mitte steht es merklich ab und man merkt es beim drücken.

Da noch Gewährleistung drauf ist, gehe ich damit jetzt zum Verkäufer zwecks Reparatur.

Was sollte ich da beachten? Theoretisch hat er ja Zugriff auf meine Daten, daher wollte ich SD u Sim Karten rausnehmen. Pin Display Sperre ist auch aktiviert. Sollte ich sonst noch was beachten?

Das Display ist doch verklebt, oder? Ich denke nämlich dass sich da der Kleber gelöst hat. Gehe nämlich davon aus, dass die mich abwimmeln wollen von wegen es sei mir runtergeladen und so.

Danke schon mal für die Tipps
 
Meins hat dasselbe Problem nach 23 Monaten, ist nicht so selten. Beantrage die Garantie direkt über die Sony-Seite mit Deiner IMEI, der Weg zum Verkäufer ist überflüssig.
Sony Xperia™ support (Deutschland)
 
Daten sichern, da das Telefon zurückgesetzt wird.
 
Ich muß mich bei Gewährleistung nur an meinen Vertragspartner wenden und der ist nun mal der Verkäufer.

Hattest Du Probleme mit Sony oder haben die das einfach so akzeptiert?
 
Reparatur auf der Seite anfordern, IMEI eingegeben, der Server spuckt das Ablaufdatum der Garantie aus und geleitet Dich dann durch den weiteren Prozess. Das dauert 5 Minuten + ausdrucken des Versandaufklebers. Dein Verkäufer macht auch nichts anderes. Eine Rechnung o.ä. ist nicht nötig. Steht aber alles mehr als ausführlich und transparent auf den verlinkten Sony-Seiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Rocco69
So, nach 14 Tagen hab ich n neues Display inkl neuer Rückseite. Bin zufrieden - is klar, aber 14 Tage mit meinem s1 waren schon hart...
 
Hallo,

ich habe das Problem aus, dass sich das Display oben löst. Hab mein Handy vor 23 Monaten gekauft (in Frankkreich) . Ist da also noch Garantie drauf? Hinzu kommen noch folgende Probleme:
-Der Touchscreen funktioniert nicht mehr überall (in der Mitte vertikal ein Streifen von ca 1cm Breite und in der Mitte waagrecht auch ca 1 cm breit. (Kann man schön sehen, wenn ich diesen Touchscreentest mache).
-Dieser Lichtsensensor geht wohl nicht mehr, dass heisst, wenn ich eine Nummer gewählt habe, dann wird das Display schwarz (so als ob es am Ohr wäre, was es aber nicht ist).

Liegt das alles am Display, welches sich ablöst? Falls die Garantie nix übernimmt, würde sich eine Reparatur lohnen? (Neu würde ein neues Sony um die 300 Euro kosten).
 
Kannst du über Xperia care prüfen. Brauchst dafür deine imei. Bei mir haben sie es anstandslos repariert.
 
Habe gerade geschaut, Garantie bis 24/11/16 :) Aber können die dann nicht einfach sagen, dass ich daran Schuld bin, das Handy zb runtergefallen ist? Ist es ja auch schon ehrlich gesagt, aber wem ist ein Handy noch nicht runtergefallen? Das mit dem sichablösenden Display scheint ja ein bekanntes Problem bei Sony zu sein....
 
Also meine hatte einen kleinem Sprung auf der Rückseite von links oben zur Linse. Hatte daher die selbe Befürchtung. Das Display ist verklebt u anscheinend löst sich der Kleber. Schick es ein, notfalls musst du 25€ Versand zahlen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
1.714
bigzorro
bigzorro
andi2398
  • andi2398
Antworten
4
Aufrufe
2.278
Kazama
Kazama
F
  • Umfrage
  • flipphilipp
Antworten
3
Aufrufe
2.840
Bjoern88
B
Zurück
Oben Unten