Eingeschränkte Anrufweiterleitung?

H

hotnspicyjohnny

Erfahrenes Mitglied
86
Hallo zusammen,

Bei jedem rausgehenden Anruf bekomme ich den Hinweis dass die genannte Funktion aktiv sei, leider weiß ich aber weder was das genau seien soll, noch wie ich die nervende Meldung deaktivieren kann. Weiß jemand mehr?

LG
 
Hab zwar noch keine Z3C, aber würde mal unter Telefon - Einstellungen - Sonstige Anrufeinstellungen - Rufweiterleitung nachsehen welche Einstellungen bei dir aktiviert bzw. deaktiviert sind?
 
Also bei mir ist das auch. War aber auch schon so beim xPeria T so. Hat mich nie gestört so lange alles funktioniert. Vielleicht hat es irgendwas mit der Multicard zu tun.
 
Ich habe es auch und glaube es das ich weiß warum.
Bei den Einstellungen für Anrufe gibt es die Option Anrufweiterleitung.
Da gibt es den Punkt Weiterleiten wenn besetzt oder so ähnlich.
Sprich wenn ich telefoniere wird ein evtl anderer Anrufer zur Mailbox geschickt, je nach eingegebener Nummer.
Kann ich bei O2 leider ned deaktivieren, warum auch immer...
Denke da ist das "Problem".
 
Ich bin auch bei O2 und kann Anklopfen auch nicht aktivieren oder eben weiterleiten wenn besetzt deaktivieren. Es muss aber am Telefon liegen weil es bei meinem Razr i funktioniert hat
 
Hallo,
ich bin Kunde von Vodafone über debitel.

Ich habe genau das gleiche problem, vor jedem Anruf wird es angezeigt.
Visual Mailbox deaktiviert,
Anklopfen deaktiviert,
Rufunleitungen gelöscht.

ALLES HAT NICHT GEHOLFEN.

Hatte zuvor ein iPhone im Betrieb.

Komisches mit dieser Eingeschränkten Umleitungs Nachricht.
 
Bei mir ist es auch ein Problem. Unter anrufweiterleitung, kann ich den Punkt bei nicht Erreichbarkeit deaktivieren. Sprich nach 30 Sekunden geht bei mir die Mailbox dran. Kann es net deaktivieren. Bin bei 1und1 im eplus Netz. Bei Vodafone kann man es ausschalten. So das es ewig klingelt und keine Mailbox dran geht
 
Hallo
Hatte heute auch das Problem !
Wie kann ich das ändern oder was bedeutet es bei Telekom ?
 
Hallo Kai
Unter was soll ich da genau schauen?
 
Hallo syba, schau am besten unter „Rufumleitung“. Da teste ruhig mal die diversen Umleitungen.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Hab jetzt einiges ausprobiert aber es steht immer noch:"Eingeschränkte Anrufweiterleitung ist aktiviert" !
 
Das wird auch bleiben, wenn du z. B. eine Multi-Sim benutzt. Dort läuft ja quasi in Hintergrund eine "Weiterleitung" auf die 2te SIM.

Gruß __W__
 
Ich habe aber nur eine xtra Karte von Telekom im Handy, kein zwei sim Karten!
 
Habe mich gestern etwas belesen, da bei mir auch immer "Eingeschränkte Anrufweiterleitung ist aktiviert" steht wenn ich angerufen werde.Ich kann das auch nicht deaktivieren. Mein Z3c sagt mir dann mein Netzbetreiber unterstützt die Deaktivierung nicht. Ich bin bei O2, die eingetragene Nummer ist nicht die Mailbox sondern 01793000400, die wohl dafür sorgt, dass der angerufene eine Ansage bekommt, dass ich nicht erreichbar bin und per Sms über den Anruf informiert werde. Deaktivierung geht nur über die Hotline. Ob es sowas auch bei der Telekom gibt weiß ich leider nicht.
 
Ich weiss nicht ob das umbedingt ein Problem ist.
Steht bei mir auch.
Ich glaub man kann es im Menue Punkt Telefon ändern.
Man muss sich ur etwas durchs Menue wühlen
Im Grund kann man da ein geben was das Telefon machen soll wenn man grade spricht.
Hab es aber noch nicht probiert.
Mach ich aber.
Android Versin Lolipop
Heinrich
 
sly schrieb:
...die eingetragene Nummer ist nicht die Mailbox sondern 01793000400, die wohl dafür sorgt, dass der angerufene eine Ansage bekommt, dass ich nicht erreichbar bin und per Sms über den Anruf informiert werde. Deaktivierung geht nur über die Hotline. Ob es sowas auch bei der Telekom gibt weiß ich leider nicht.

Yup, das ist auch mein Kenntnisstand: diese Meldung kriegt man nur über den Mobilfunkprovider weg
 
Moin,

das ist bei Simyo auch so, dort kann man zwar die Mailbox deaktivieren aber die Weiterleitung dorthin nicht und es kommt eine Ansage daß der Anrufer nicht erreichbar ist.
Da könnt Ihr nichts gegen machen.
 
moin moin :biggrin: hatte das selbe problem ! bei mir ist es weg ! bitte wendet euch an euren provider nur der kann es wirklich löschen ! ! ! es gibt auch noch zwei code´s mit dennen ihr es selber probieren könnt. ruft bitte folgenden code an # # 2 1 * 1 1 # und danach # # 0 0 2 # . ihr bekommt jeweils eine meldung, das alle anrufweiterleitungen gelöscht sind !

cucu euer hotsox :rolleyes:


*Offtopic von der Moderation entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir mal jemand erklären, was diese "eingeschränkte Anrufweiterleitung" eigentlich überhaupt bedeutet?

Bei mir (Telekom) steht das auch immer auf dem Display, aber ich habe bisher nicht verstanden, was es damit eigentlich auf sich hat.
 
Zurück
Oben Unten