Einschalten bzw. entsperren in der Hosentasche?

Hallo
Habe mein Display mit Muster gesichert !
Mein Problem ist das "nur Notruf" angezeigt wird und dieser in der Hosentasche akteviert wird!
Wie kann ich das entfernen,das nervt ständig das ich dann tippe!
 
Ich hab aber das Problem nur wenn ich das Display mit Muster gesichert habe,mit nur wischen hab ich das Problem nicht das sich das Display aktiviert!?
 
Hallo
Welche App könnt Ihr empfehlen zur sicherung vom Display?
 
Guten Abend zusammen

Heute hatte ich mein Handy in der Hosentasche mit dem Display zum Bein gerichtet. Ich lief während dem Arbeiten etwas herum, auch Treppensteigen und als ich mich danach wieder setzte Klingelte mein Handy. Mein Bruder war am Telefon und fragte aufgeregt, warum ich ihn angerufen habe und mich nicht meldete. Ich war baff.

Nach dem Beenden des Gespräches schaute ich in der Anrufstatistik nach und siehe da, ich/mein Smartphone habe / hat meinen Bruder angerufen.

Ich erkläre mir das ganze so:

Beim Herumlaufen und Treppensteigen wurde der Einschaltknopf gedrückt und der Sperrbildschirm ging an. Eine registrierte Berührung auf den (kleinen) Butten "In Case of Emergency" öffnete das entsprechende Menü. Ein weiterer unabsichtlich ausgelöster Klick startete dann den Anruf an meinen Bruder.

Ist das euch auch schon passiert?

Gibt es irgendeine Lösung wie ich 1. Weiterhin ohne meinen Sperrcode die Notfallkontakte anrufen kann, aber 2. dies nicht so unabsichtlich passieren kann. (streichen statt tippen wie im Kintaktapp)

Ich hatte noch Glück im Unglück: In den Notrufnummern hatte ich noch meinen Hausarzt gespeichert. Und ein Anruf an ihn wäre um längen schlimmer. Um dem Vorzubeugen wäre ich um Lösungsansätze ohne Root froh. Betriebssystem Kitkat 4.4.4 mit Sony UI. Gerät Sony Xperia Z3 compact.

Vielen Dank für eure Hilfe

Loewe12
 
Hi,
So was passiert ständig, wenn man tap2wake nutzt(es wird nicht nur angerufen, sonder SMS geschickt und Programme gestartet, ...) , dass haben die scheinbar unter 5.02 besser gekriegt.
Einziges war mir unter kitkat geholfen hat-mit Display nach draußen in die Tasche legen.
 
Wie kann denn sowas ganz grundsätzlich passieren? In der Hosentasche ist doch das Gerät logischerweise nur von Stoff umgeben - seit wann kann Stoff mit einem Touchdisplay interagieren (wenn nicht gerade Silberfäden o.ä. eingewebt sind, es gibt da ja so spezielle Handschuhe, damit man auch mit Handschuh sein Smartphone bedienen kann)? Also mir ist, seit ich Smartphones besitze, noch kein einziger "pocket call" passiert. Jetzt sowieso nicht mehr, da ich das Z3C in einem flip case habe, aber auch bei sämtlichen anderen Phones ohne solche Cases nicht.
 
Ein einfaches entsperemuster würde da Abhilfe schaffen ;)
 
Habe schon einen Pincode. Ist trotzdem passiert.
 

Anhänge

  • 1427266962863.jpg
    1427266962863.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 439
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht ganz Easy. Wenn du z.B. einen Stoff über deinen Finger ziehst, kannst du das Display trotzdem noch bedienen. Der Touch ist sehr empfindlich eingestellt.
Wenn du in der Hosentasche das Handy mit dem Display nach Innen trägst, berührt das Display durch den Stoff den Oberschenkel. Das zwei mal hintereinander und das Display leuchtet.
 
das passiert mir ständig beim Sport. wenn ich Musik höre, wird plötzlich der nächste Titel abgespielt. wenn ich dann aufs Handy schaue, ist das display entsperrt. Das ist echt ätzend.
 
Ihr habt aber nicht zufällig den Handschuhmodus aktiviert?
 
Nein, hab ich nicht. Habe ich auch erst gedacht, aber der handschuhmodus ist definitiv deaktiviert. Wie gesagt, mir passiert es sehr oft beim Sport, wenn ich das gerät in der Tasche von meiner trainingshose habe. Keine Ahnung, was da los ist. Ist halt schade, da ich diese knock-funktion sehr praktisch finde, sie aber so für mich unbrauchbar ist.
 
@olum: da könnte doch aber evtl eine zusätzliche "Handysocke" Abhilfe schaffen, die du halt dann nur beim Sport zusätzlich verwendest.
 
Das Problem ist doch offensichtlich, dass der Helligkeitssensor nicht richtig arbeitet. Bei früheren Smartphones hatte ich nie Probleme, da der Sensor erkannt hat, es ist dunkel, also bin ich in der Tasche und entsperre nicht einfach das Handy. Vermutlich ist das ein Softwareproblem, welches Sony nicht bemerkt oder nicht anpassen will. Ich habe das Problem beim Z1 Compact nicht bemerkt, aber seit dem Z5 Compact, kann ich dieses nur noch mit Display nach außen in die Hose packen. Auch beim Tragen in der Hand, wenn man irgendwie auf den Powerknopf kommt, hat sich schon oft die Uhr verstellt...
Gibts dafür mittlerweile eine Option im Android von Sony?
 
TeeS54 schrieb:
da der Sensor erkannt hat, es ist dunkel, also bin ich in der Tasche und entsperre nicht einfach das Handy.
Käme in der Nacht aber ziemlich blöd ;)
 
@heinzl es wird sich wohl um den den Sensor handeln, welcher auch beim Telefonieren das Display ausschaltet. Ob der das nun über Annäherung oder Lichtintensität macht, ist ja Nebensache.
 

Ähnliche Themen

MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
1.086
MultiWirth
MultiWirth
D
Antworten
2
Aufrufe
1.107
Doggi13
D
Hans_Wurst
Antworten
1
Aufrufe
1.214
Raisuli
Raisuli
Zurück
Oben Unten