Einstellungsverknüpfungen nicht mehr auf Homescreen plazierbar

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Einstellungsverknüpfungen nicht mehr auf Homescreen plazierbar im Sony Xperia Z3 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
A

anettchen

Stammgast
Hallo!
Habe den Eindruck, das mein Akku sich schneller leerh zieht...wollte mir deshalb ein Widget zum Akkuverbrauch auf den Homescreen setzen.

Also... App- Verknüpfung- Einstellung- Akkuverbrauch...
Wenn ich auf "Akkuverbrauch" klicke, passiert nix, ausser das ich wieder auf meinem Homescreen lande...ohne das Widget...

Hab es dann auch mal mit einer Direktwahl als App versucht, da ist es das gleiche...

Ist das bei euch auch so?

Hab Android 5.0.2
 
S

Schelle3

Stammgast
Bei mir funktioniert es mit dem Standard Launcher und auch mit Nova. Hab auch den Akkuverbrauch als Verknüpfung auf dem Homescreen.
Setz mal die Einstellungen des Launchers zurück.
 
A

anettchen

Stammgast
Einstellungen des Launchers zurück setzen? Handy auf Werkseinstellung?
 
S

Schelle3

Stammgast
nein, so weit würde ich noch nicht gehen. Unter Einstellungen->Apps->Reiter "Alle" nach der "Xperia Home" suchen und die Daten löschen. Achtung: alle "Desktop" oder Home Seiten werden zurückgesetzt. Genauso verlierst Du die Sortierung im App-Drawer (Menübutton), falls Du da eine eigene Sortierung angelegt hast. Daten selber werden nicht gelöscht.