Externe Audio-Aufzeichnung mit dem Z3 über Kopfhörereingang

B

blumfeld11

Neues Mitglied
0
Liebes Forum,

meine Frage ist sicherlich speziell, ich habe nur leider über Recherchen keinerlei Antwort auf mein Problem bekommen, weshalb ich mich jetzt an das Forum wende: Für Recherchen zu meiner Masterarbeit muss ich demnächst in die Bibliothek der FU Berlin, wo ich an einem Rechner der Bibliothek mir mehrere mehrstündige Interviews anschauen und anhören werde. Leider gibt es seitens der Bibliothek keinerlei Möglichkeit, diese Interviews für mich aufzuzeichnen, so dass ich später damit nochmal zuhause arbeiten könnte (die Interviews sind eingebettet in eine Website, die nur von den Rechnern der FU Berlin eingesehen werden können). Meine Frage ist nun, ob ich eventuell mein Z3 bspw. an den Kopfhörerausgang des Computers in der FU anschließen kann, um zumindest die Sprachausgabe der Interviews aufzuzeichnen. Ich habe damit selber schon ein wenig getüftelt, kenne mich da aber zu wenig in technischen Dingen aus. Mir geht es wirklich nur darum, die Tonspur der Interviews irgendwie aufzuzeichnen, und ich dachte mir, dass ich das doch irgendwie direkt auf meinem Smartphone speichern könnte. (Gibt es dafür vielleicht eine App?)

Sony Xperia Z3 Compact, Modell D5803
Android-Version 5.1.1

Viele Grüße,
Christian
 
Am Smartphone aufzeichnen funktioniert natürlich, bspw. hiermit. Aber das Z3 als Audiogerät für den PC einrichten afaik nicht.
 
Du brauchst hierfür ein spezielles Kabel, das dir den Pegel vom Audio Out des Rechners auf den Pegel des Mikroeingang des Z3c wandelt. Ob sowas fertig gibt weiß ich nicht, ggf in Elektronik-Foren nachfragen die können dir bestimmt weiterhelfen. Ansonsten wie früher das Mikrofon vor dem Lautsprecher halten und aufnehmen.
 
Danke zunächst für eure Antworten. Wahrscheinlich werde ich mir ein digitales Diktiergerät zulegen müssen, das Line-In-Funktion beherrscht. Es muss dann vor Ort seinen Dienst tun, deshalb gehe ich da lieber auf Nummer sicher. Ich dachte nur, man könne das mit dem Smartphone eventuell auch hinbekommen. Naja, sei's drum. Beste Grüße!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
745
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
900
heinzl
heinzl
MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
1.090
MultiWirth
MultiWirth
Zurück
Oben Unten