Fehlermeldung bei Nutzung von Xperia Connectivity

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mokduk

Neues Mitglied
3
Hey, ich wollte mal Xperia Connectivity ausprobieren, um eine Wifi Verbindung mit dem Laptop aufzubauen. Hierfür muss ich mit Windows 8.1 PC Companion installieren. Bei der Installation; genauer nach dem Koppeln am Handy, erhalte ich vom Programm eine Fehlermeldung, dass die Installation fehlgeschlagen sei. Wenn ich dann auf Verbinden klicke, funktioniert die Wifi Verbindung entsprechend nicht. Kann dies jemand bestätigen oder kennt dafür vielleicht einen einfachen Ausweg (ohne entsprechende Apps dafür zu installieren)?

Ich schau nachher mal wie das unter Linux ist..

Also ich kenne xperia connectivity noch nicht, aber benutze für eine wifi Übertragung zwischen pc/Laptop und Handy shareit von Lenovo. Gibts als App im normalen play store und für den PC. Die ist simpel gestaltet und funktioniert Spitze. Nur so als Alternative, falls du was anderes ausprobieren möchtest

Hey, danke für deine Antwort. ShareIt kenne ich, aber ich möchte egtl. schon gern die interne Funktion benutzen, wenn es diese schon gibt.

Hallo mokduk,
hast Du es auch ein zweites und drittes mal versucht?
Mein erster Versuch klappte auch nicht, erst der dritter Versuch, kann aber nicht sagen was ich da anders gemacht habe (eigentlich nichts...).
Viel Glück!

Hallo, ich habe es sowohl am Laptop auch als am Computer öfters ausprobiert, bisher leider ohne Erfolg. Der Support schrieb folgendes:
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][FONT=&quot]Es gibt vereinzelte Probleme mit Windows 8.1 Konfigurationen in Verbindung mit USB 3.0 Anschlüssen. Wenn Sie die Möglichkeit haben, testen Sie die Verbindung an einem anderen Rechner. Überprüfen Sie bitte auch die Einstellungen Ihres Routers. Grundsätzlich ist das Wlan am Smartphone eine sehr passive Funktion, am Router und PC finden die Einstellungen für die Verbindung statt.[/FONT][/FONT]
Hat aber leider auch nichts gebracht. Zumindest wüsste ich nicht, was ich ändern soll..

Ging es denn an einem anderen PC? Bei mir hat es auch nur einige Versuche gebraucht. Nutze allerdings Win7.

Ein bisschen off-topic: gibt es einen Shortcut zum Connectivity-Menü oder muss man immer über die Einstellungen rein?

Also ich laufe auch ins Leere. Win8.1 und jedesmal wenn die Kopplung über das USB-Kabel erfolgen soll wird zwar der Explorer geöffnet, aber die WLAN-Verbindung wird nicht eingerichtet. Hab PC Companion wieder deinstalliert und neu installiert, PC und Z3C neue gestartet, anderes Kabel genommen, hat alles nichts genutzt.
Hat es denn bei jemandem schon funktioniert?

Bei mir hat es einwandfrei funktioniert Win8.1 64 Bit Pc Companion 2.10.226 Build 973.

• Danke
Reaktionen: Lupocorvo
kkokus, wo hast du denn die Versionsnummer ablesen können?
Danke

Siehe Installationsordner\Aboutn.ini -> Versionsnummer und Installtionsordner\Build.txt -> Buildnummer.

Wenn es was hilft: Im Gerätemanger wird das Xperia Z3 Compact bei mir unter "Tragbare Geräte" geführt mit dem Standard-Windowstreiber.

Danke, kkokus.
Ich habe die gleiche Versionsnummer. Ich habe die Kopplung etliche Male wieder versucht, es ging einfach nicht. Und dann plötzlich doch. Keine Ahnung, was ich da vielleicht etwas anders gemacht habe.
Ich möchte vor allem Dateien hin- und herschieben, ohne die Schutzklappe abnehmen zu müssen. Leider ist das per Wifi deutlich langsamer als über Kabel.
Also bei grösseren Aktionen muss man wohl das Kabel nehmen.

Ich habe die Verbindung mit einen Gerät mit Win7 und mit Win8.1 durchgeführt und bei beiden hat dies völlig problemlos und auf Anhieb funktioniert.

Zurück
Oben Unten