Fehlermeldung "Leider wurde Google-Dienste-Framework beendet"

K

Keypuncher

Neues Mitglied
0
Ich hatte einige Rechte im gerooteten Xperia Z3c geändert und bekam nach einem Neustart die obige Fehlermeldung in einem Fenster, das nur für einige Zehntelsekunden die Oberfläche zur Benutzung freigibt und ansonsten jede Eingabe blockiert. Auch Rücksetzung auf Werkseinstellung und der safe mode brachten keine Veränderung. Hat jemand eine Idee, wie man das Sony wieder nutzbar machen kann?

Habe nach vielen falschen Beschreibungen im Internet, wie man in bei dem Z3c in den Recovery Mode kommt, endlich die Richtige gefunden und konnte ein neues ROM flashen. Das alte System konnte ich nicht mehr retten. Werde künftig vorsichtiger mit neuen Einstellungen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst jetzt mit "nach vielen falschen Beschreibungen". Im Grunde ist es immer der gleiche Weg, aber es kommt halt auch immer ein wenig auf das entspr. Recovery an, welches man natürlich auch erst mal installiert haben muss. Auch hier ist noch zu unterscheiden, ob es nun ein Recovery für Geräte mit entsperrten Bootloader oder für Geräte mit gesperrten Bootloader ist.
Bevor man aber entsprechende Eingriffe in seinem Gerät vornimmt sollte man aber immer erst mal ein Backup des Systems haben, so kann man auch immer zurück!
Gruß,

snoopy-1
 
@snoopy-1 Habe vielfach gelesen: um in den Recovery Mode zu gelangen, im ausgeschalteten Zustand Power+Volume Up Taste mehrfach drücken. Funzt nicht. Für's Z3c muss nach Drücken der Power-Taste auf das LED-Licht gewartet werden und dann Volumen Down Taste gedrückt werden. Die Info habe ich erst nach ca. 10 anderslautenden Beschreibungen erhalten. Habe übrigens mit dem TWRP Manager gearbeitet.
Aber Du hast vollkommen Recht: Erst ein vollständiges Backup machen, und dann mit den Spielereien unter der Haube starten. Bin aber noch nicht so weit, habe noch keine umfassende Backup-Möglichkeit gefunden. Muss mich wohl noch durch viel Fachjargon durchbeissen.
Mit Gruß vom
Keypuncher
 
Hi,

das ist teilweise auch recht unterschiedlich bzgl dem Weg ins Recovery zu gelangen. Seit gestern ist mein Z3C auch unlocked und läuft aktuell mit MIUI und TWRP. Recovery klappt bei mir nicht mit dem grünen Licht, ich geh folgenden Weg: Gerät ausschalten, Power+VolDown drücken, beim ersten Vibrieren Power loslassen und dann beim Sony Logo VolDown loslassen. Dann bootet meins ins Recovery ;-)

Gruß

Andi
 
@Keypuncher
Ähm du hast dir doch ein Recovery installiert. Damit macht man dann z.B. auch sein Backup! Das dient nicht nur dem einspielen anderer ROM's, nein man kann damit noch so einiges mehr machen.
Zum Recovery: Du scheinst noch einen gesperrten Bootloader zu haben und hier ist in aller Regel das Recovery im Kernel mit untergebracht und da wird es meist erst nach dem starten bei leuchten der LED aufgerufen. Ist der Bootloader entsperrt und man installiert sich ein für diesen Fall angepasstes Recovery wird es in aller Regel in die Fotapartition installiert. Hier ist dann eben der reguläre Aufruf mit der Lautstärke- und der Powertaste gemeinsam zu starten.

Dieses mehrfach drücken irgendeiner Taste für das Recovery ist natürlich absoluter Blödsinn und nicht notwendig. Keine Ahnung wer das mal ins Netz gestellt hat. Wurde jedenfalls von vielen so auch mit übernommen, ist aber tatsächlich bei keinem Recovery notwendig. Es kommt nur auf den einmaligen aber richtigen Zeitpunkt drauf an und nach Recovery manchmal noch auf die richtige Tastenkombi!

@andi2398
In aller Regel kannst du nach dem kurzen vibrieren beide Tasten loslassen!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: andi2398

Ähnliche Themen

Bumskopp47
Antworten
2
Aufrufe
2.321
Bumskopp47
Bumskopp47
L
Antworten
3
Aufrufe
3.186
mj084
M
Zurück
Oben Unten