FTPServer funktioniert nicht

A

alinea

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

ich habe auf dem Sony Xperia Z3 compact die App "FTPServer" installiert.
(ebenso wie vorher auf einem xperia ray und einem Samsung S3mini).
Im Gegensatz zu den beiden Vorgängern gibt es jetzt Probleme beim Zugriff.

Im Z3 ist eine Speicherkarte mit 64 GB eingebaut, auf die ich eigene Daten aufspielen möchte. Auf den alten Geräten ging das mit einer Windows-Funktion " Netzlaufwerk verbinden" oder auch mit "Filezilla" o.ä.
Es gab nie ein Problem mit der Datenübertragung.

Jetzt scheine ich keinen Zugriff mehr auf meine eigene Speicherkarte zu haben.
"Beim Kopieren einer Datei zum FTP-Server ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass Sie die erforderlichen Zugriffsrechte haben, um Dateien auf dem Server zu speichern.
Details:
200 Switching to mode Type I
227 Entering Passive Mode (192,168,xxx,xxx,225,180)
550 Requested Action not taken. /storage/sdcard1/untervereichnis/.../dateiname cannot be written"

Mit Filezilla habe ich bereits der gesamten Karte und den Unterverzeichnissen alle Berechtigungs-Attribute vergeben. Geht trotzdem nicht (und war bei den Vorgängern auch nicht nötig).

Was mache ich falsch? Oder ist das immer noch das "SD-Karten-Problem", wobei Android bestimmt Apps (und mich selbst) daran hindert, die SD-Karte zu beschreiben. Ich dachte das Problem wäre mittlerweile gelöst...?

Handy ist neu, Verbindung läuft über WLAN, nicht gerootet, Android 5.0.2.

Viele Grüße
alinea
 
Für mich sieht es so aus, als hättest du keine Rechte die sdcard zu beschreiben.
 
Welche "FTPServer" App ist das denn ? Kannst du das mal verlinken ?

Wenn es die ist die ich vermute, dann stammt die aktuelle Version von Apil 2014 und die Antwort auf das Problem gibt sich damit fast selber.
 
  • Danke
Reaktionen: alinea
Moin afralu,

ja. es ist genau diese App, die genauso heisst - ohne Leerzeichen zwischen FTP und Server FTPServer – Android-Apps auf Google Play
Und Du wirst recht haben, das scheint das bekannte Problem zu sein. Leider schweigt sich der Anbieter darüber aus, bzw. bietet keine wirkliche Lösung an...

Aber ich habe inzwischen weitere Programme ausprobiert.
Das Programm "FTP Server" (mit Leerzeichen zwischen FTP und Server) https://play.google.com/store/apps/details?id=com.theolivetree.ftpserverpro
funktioniert ebenso wie die kostenlose Version vom gleichen Anbieter (ohne "pro") ohne Probleme.

Meine Frage hat sich damit erledigt.
Vielen Dank für's Mitdenken.

alinea
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
1.682
bigzorro
bigzorro
O
Antworten
1
Aufrufe
1.760
Pizzapeter
Pizzapeter
A
Antworten
0
Aufrufe
1.675
ani-lan
A
Zurück
Oben Unten