Galerie App

D

dgr

Neues Mitglied
4
vom alten Samsung S3 vermisse ich jetzt auf dem Z3C die Galerie-App.
Bekomme ich die auf dem Z3C zum Laufen und wenn ja, wo kann ich die apk downloaden ?

Bitte keine Kommentare "warum" und "die oder die App ist besser".

Danke.
 
Ähm....Die heißt Album bei Sony?!

Oder willst du die App haben die von Haus aus beim s3 drauf ist?
 
Letzteres.
 
Puh, da kann ich leider ned helfen.
Denke wenn du root hast kannst du die zumindest vom Samsung runter holen.
Aber ich hab von sowas keine Ahnung, tut mir leid.
 
Trotzdem danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

Ich hatte schon einige Downloads, aber entweder es war nicht die richtige App oder sie konnte nicht installiert werden.
 
Ich weiß leider nicht mehr wie die Samsung Galerie ausgesehen hat, aber für eine schnelle und gute Übersicht empfehle ich Quickpick...

Mit der Album-App von Sony habe ich das Problem, dass sie mir Bilddaten von übertragenen aus der Zukunft rausschmeißt :( Statt 2013 2113 - Das Problem daran ist einfach die falsche Sortierung. Bei der Überprüfung der EXIF-Daten zeigte sich auch das korrekte Datum, welches auch mit dem Dateinamen übereinstimmt - Stellt sich also die Frage, woher holt die App dieses Datum ???

Mit Quickpic läßt sich im übrigen ein falsches Datum korrigieren, aber trotzdem bleiben die falschen Daten vermutlich in der Datenbank der AlbumApp erhalten... Ich versuche näheres herauszufinden, aber google hat mich noch nicht so richtig weiter gebracht - habe vielleicht noch nicht die "richtige" Frage gestellt ;)

VG

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rhonin

Ich finde QuickPick auch "Die" App schlechthin, aber wenn die Bilder auf die SD Karte liegen kann QuickPick diese nur anzeigen und nicht bearbeiten, oder habe ich irgendwas übersehen bzw. falsch gemacht?
 
Bitte keinen Aufwand für andere Apps. Mich interessiert wirklich nur die Galerie von Samsung.
 
Der große Vorteil bei der Galerie - App von Samsung ist für mich, dass sie alle Bilder von den Karten anzeigt und vor allem, dass ich die Bilder sehr leicht von-nach verschieben / kopieren kann. Darauf kommt es mir besonders an.
 
Ich habe gerade getestet - Du hast recht, da war wieder das Problem, weswegen ich eigentlich mein Phone rooten möchte, aber aufgrund des Verlusts der DRM-Keys mich nicht herantraue...Bearbeiten kannst Du nicht direkt aus der App, aber Du kannst den Umweg über den Fotoeditor nehmen... SRY - aber ohne root haben wir ein Problem - NOCH ;) Ich bin frohen Mutes, dass einer der Devs drüben im XDA-Forum eine akzeptable Lösung findet..

Ich konnte auch nicht mittel ES Datei Explorer Daten auf die SD KArte schreiben :(
 
Bider im Album von Sony (interner Speicher) auf die sdcard ablegen geht auch ohne Umweg sofern der ES-Explorer installiert ist.
 
riopaul schrieb:
@Rhonin

Ich finde QuickPick auch "Die" App schlechthin, aber wenn die Bilder auf die SD Karte liegen kann QuickPick diese nur anzeigen und nicht bearbeiten, oder habe ich irgendwas übersehen bzw. falsch gemacht?
Der App dürfte die Beschränkung des Schreibes auf der externen SD unter 4.4 zu schaffen machen. Da haben viele Apps Probleme (gehabt), obwohl sie angeblich gefixt wurden.
Unter 4.1 funktioniert das einwandfrei auf meinem Note 8.0.
 
@lenoid

das sehe ich auch so, schade eigentlich...
 
Yepp - deswegen warte ich ja auf eine "unproblematische" root-Methode. Soviel ich weiß kann man anschließend direkt oder mit einem Xposed Modul die KArte wieder für jede App nutzbar machen. Zumindest hatten wir auf dem SGS+ dieses Problem nicht unter CM11 oder anderen auf KK basierenden ROMs.

Ich bleibe gespannt :)

Gruß

Rhonin
 
Moin zusammen,

ich klinke mich hier mal kurz ein. Das Z3c ist mein erstes Gerät mit einer SD Karte. Habe es jetzt so eingerichtet, dass die aufgenommenen Bilder auf die ext. SD geschoben werden.
Verstehe ich es richtig, dass es keine App gibt, die es mir im "Out of the box" Zustand des Gerätes erlaubt diese Bilder auch zu löschen? ich muss es immer über den Rechner oder bspw. Airdroid machen?
 
Du kannst in der Galerie App doch die Bilder löschen.
 
Lustigerweise wird mir dort die SD Karte nicht in der Ordnerübersicht angezeigt. Und in dieser komischen anderen Kachelübersicht taucht ein Foto, was sich definitiv auf der Karte befindet, gar nicht auf.
 
Mit dem mitgelieferten Dateimanager sollte es gehen.
 
hallo zusammen,

ich habe leider nichts gefunden, deswegen frage ich mal hier nach...

und zwar möchte ich bei der album app von sony meine bilder die ich auf der speicherkarte habe, in ordnern angezeigt haben.
jetzt ist die sortierung nach monaten was ich total dämlich finde.
habe probiert über sony pc companion das irgendwie geregelt aber funktioniert auch nicht so ganz.

also ich möchte, dass wenn ich die album app öffne, direkt die ordner angezeigt anstatt die monate.. geht das irgendwie? oder muss ich quickpic runterladen?

gruß
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
902
AndreaszP365
A
A
  • alinea
Antworten
15
Aufrufe
1.559
Sunny
Sunny
S
  • silversurf
Antworten
2
Aufrufe
779
silversurf
S
Zurück
Oben Unten