Gehäusefarbe

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gehäusefarbe im Sony Xperia Z3 Compact Forum im Bereich Sony Forum.

Welche Farbe hat euer Z3C?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
Da Loop

Da Loop

Neues Mitglied
Gibt es da Qualitäts Unterschiede bei den verschiedenen Farben?
Wenn ja welche.
 
webwude

webwude

Stammgast
Welche Unterschiede soll es denn Deiner Meinung nach geben?
 
Katiela

Katiela

Guru
Weiß ist vorne und hinten so.
Schwarz ist hinten schwarz, rot oder des grüne.

Bis auf die verschiedenen Farben gibt's keinen großen Unterschied.
 
Da Loop

Da Loop

Neues Mitglied
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es da schon qualitative Unterschiede gibt bzw gab.
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Also es gab da wohl schon mal die ein oder andere Fertigungstoleranz, die wohl bei den drei anderen Farben mehr zur Geltung kamen. Aber Grundsätzlich haben alle Farben die gleichen Formen und Fertigungswerkzeuge als Voraussetzung. Fehler können meines Erachten also wirklich nur beim Zusammenbau selbst entstehen, was sich dann z.B. wieder in der Dichtheit des Geräts niederschlagen könnte. Gewisse Toleranzen wird es also bei allen Geräten und Farben geben, nur fallen sie wohl bei den schwarzen Geräten am wenigsten auf.
Man sollte sich also das Gerät in der gewünschten Farbe holen und wenn in den Toleranzen zu sehr auffällt, dann einfach austauschen. Insofern halte ich die Frage und noch mehr die Umfrage für nicht Zielführend, aber ich lassen sie gerne mal noch ein paar Tage so offen stehen!
Gruß,

snoopy-1
 
R

redcooper85

Gast
Bei einem Schwarzen sieht man evtl vorhandene Spaltmaße einfach weniger wie bei den Hellen Farben, das Rote welches hier liegt ist perfekt.
Schade das es kein Großes Z3 in Mandarin Red gibt.
 
Rocco69

Rocco69

Erfahrenes Mitglied
Beim z1c gab es Probleme mit der Kamera,die die Gehäuse Farbe reflektiert.So haste beim pinken n pink stich etc. Das wurde aber beim Z3c behoben.