Gerätename finden für fritzbox

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PhoenixEX

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

ich möchte aufgrund einer Kindersicherung mein Handyin der Fritzbox freischalten, damit ich quasi unbefristeten Internet Zugang habe.
Das Problem: es stehen dutzende Namen aufgelistet und ich weiss nicht, welches meins ist
Sieht ungefähr so aus
android-e34192f473a4069a
android-e34192f473a4069b
.
.

Meine Frage: wie kann ich meinen Gerätenamen finden?
Danke
MfG

Du kannst im Handy im WLAN Menü die IP deines Phones auslesen. Diese sollte auch in der Fritzbox hinter den Gerätenamen stehen.
Alternativ bei allen Phones das WLAN ausschalten und nur mit deinem in der Fritzbox anmelden. Dann dürfte nur ein Gerät als aktiv angezeigt werden.
Außerdem kannst du die Gerätenamen editieren und jedem Gerät auch immer die gleiche IP zuweisen.

Hallo,

habe nach der IP Adresse gesucht jedoch bringt mich das nicht weiter
Das Problem ist, das über 50Android Geräte mit dem Netz verbunden sind deswegen muss ich meinen Gerätenamen finden
Wie kann ich meinen Gerätenamen den editieren?

In der FritzBox stehen auch die Mac Adressen. Diese ist immer eindeutig und auf dem Handy unter den WLAN Einstellungen zu finden.
Editieren: Im Heimnetz Menü der FB beim entsprechenden Gerät auf das Bearbeiten Symbol gehen.

Ok habs geknackt
Geht auch folgendermaßen
WIfi Einstellungen-->WiFi Direct --> Man beachtet was für zahlen am ende stehen(bei mir hies es Xperia z3 compact 96a3)
die 96a3 ist quasi der Name, den man dann suchen muss
Also android-96a3.........

Zurück
Oben Unten