Gesprächsannahme verzögert

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zappenduster

Erfahrenes Mitglied
72
Hallo,

ich habe habe ein seltsames Verhalten bei der Gesprächsannahme auf dem Z3C und wollte daher mal fragen, ob vielleicht andere auch dieses Problem haben.

Wenn jemand mich anruft, ich den grünen button nach rechts ziehe und das Handy dann einigermaßen schnell am Ohr habe und mich auch schnell melde, dann kommt das nie beim Gesprächspartner an. Erst nach ca. einer Sekunde hört mein Gesprächspartner mich, was regelmäßig dazu führt, dass mein Gesprächspartner nachfragen muss.

Ich behelfe mir damit, dasss ich mir einfach immer das Handy nach dem Annehmen ganz langsam an mein Ohr führe, damit der Anrufer mich komplett versteht. Das ist natürlich keine Dauerlösung.

Da für mich die Telefonieeigenschaften äußerst wichtig sind, wäre dies leider ein Rückgabegrund.

Vielleicht hat noch jemand das Problem bzw. eine Lösung?:confused2:

Provider ist 1&1.

Danke und Gruß
Alex

Das war beim Z1c am Anfang auch so und wurde mit irgendeinem FW-Update mal gefixt. Kannst also hoffen das es hier irgendwann gefixt wird.

Das Problem ist sogar noch weitläufiger.
Wenn ich jemanden anrufe, höre ich den Angerufenen ebenfalls verzögert, gerade ausprobiert.

Hab mal testweise die Mikrofonrauschunterdrückung ausgeschaltet, keine Änderung. :sad:

Also ich habe das auf meinem Motorola Razr HD auch, dass die Gesprächsverbindung erst eine Sekunde später tatsächlich aufgebaut ist als man vermutet. Evtl. liegt es am Netz oder Android? Ich verwende Congstar im D1 Netz

Gestern ne menge telefoniert. Keine probleme erkannt.

Dann hat wohl mein Gerät einen weg. Werde jetzt noch einmal einen Reparaturversuch mit PC Compagnion unternehmen, Wenn das nichts bringt, geht's zurück.

Ist übrigens ganz krass bei Leuten, die sich nur mit "ja" am Telefon melden. Die sind schon in der Leitung, ohne das man es mitbekommt.

Ich kann diesen Fehler bestätigen. Dachte das wäre ein allgemeiner Verbindungsfehler , tritt jedoch jedesmal auf.

Also sollte es mit einem Fix behoben werden?

Ich habe das Problem auch und zusätzlich ist es bei meinem so das wenn ich zb. eine mailbox drann habe wo ich irgend welche Tasten drücken muss und ich nehme das Handy vom Ohr und will dann zb. die 1 drücken passiert nichts. Es dauert gut 4-5 Sekunden bevor das Touchfeld wieder reagiert.
Das ist ärgerlich wenn die mailbox dann wieder alle Optionen aufzählt weil ich nicht rechzeitig etwas gedrückt habe.

Die, die es stört müssen wohl damit leben. Für mich ist das inakzeptabel, da ich beruflich Vieltelefonierer bin und nicht ständig darauf achten möchte, mich verzögert zu melden. Ausserdem sind ja oft auch die ersten Silben des Angerufenen verschluckt.

Ich war eben im MM und habe ein weiteres Gerät ausprobiert, absolut identisches Verhalten. Somit werde ich zunächst weiter mit meinem gestürzten P7 (rückseitiges Glas gebrochen) telefonieren. Vielleicht gibt es ja irgendwann eine FW die den Fehler behebt.

Für alle die es interessiert, folgende Maßnahmen fruchten nicht:

• alle Energiesparmaßnahmen deaktivieren
  • Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen bzw. mit PC Compagnion zu reparieren
  • "CFU query bei camp on" abschalten
Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es nur nochmal wiederholen: das war beim Z1c exakt dasselbe, es hat viele gestört und es wurde mit im Zuge eimes FW Update behoben.
Es liegt nicht am Netz oder an der Gegenstelle, es ist definitiv ein SW Fehler.
Also schreibt doch fleissig an den Support, hier hört euch keiner.

Ich glaube, dass beim Z1C (hatte ich auch) ein anderes Problem war. Da wurde bei Anrufannahme automatisch auf Lautsprecher geschaltet. Schuld war ein Chrome-update.

Ist aber auch egal, momentan ist das Gerät für mich nicht brauchbar und daher habe ich es zurück gegeben. Falls der Fehler irgendwann behoben ist, denke ich über einen erneuten Kauf nach.

Hallo zusammen,

habe gerade ausprobiert, hab mich selbst auf Festnetz angerufen und vom Festnetz das Handy angerufen, klappte alles sofort!
Festnetz: Unitymedia
Mobil: O2

Schöne Grüße,
riopaul

Bei mir ist es auch verzögert. War auch schon beim motorola RI das gleiche. hoffe da gibt's wirklich bald ein update fürs z3c.

Zurück
Oben Unten