Glasbruch Problem gelöst?

M

muelli_01

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ist das Problem mit dem springenden/brechenden Glas beim Z3 Compact inzwischen gelöst worden?
Würde mir nunmehr gerne eines zulegen und habe da noch nichts gefunden, ob das Problem bei jetzt zu kaufenden Geräten noch besteht...

Hat jemand dazu eine Info?

Danke!
 
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Sony das Problem überhaupt irgendwann mal erwähnt geschweige denn zugegeben hat, dass da bei der Produktion was schief gelaufen ist. Von daher haben sie auch keinen Endpunkt genannt, ab wann der Fehler nicht mehr auftrat. Es betraf aber wohl nur die ersten Chargen.
Meines ist knapp zwei Jahre alt und das Display und Rückseite sind völlig in Ordnung.
 
Das Glasproblem wurde vor allem von den Medien aufgebauscht. Die stürzen sich doch auf jeden Pseudoskandal der Klicks generieren kann..

Ansich ist das Z3C nachwievor ein sehr gutes Gerät, ich würde es mir heute jedoch dennoch nicht nochmal kaufen, da es EOL ist und keine Updates mehr erhalten wird.
 
Ja, im Hinblick darauf, dass es für das Z3C kein Android 7 mehr geben wird würde ich vom Kauf auch abraten. Alternativ dann wohl besser zum Z5C greifen.
 
Ich glaube auch nicht, dass es noch großartig Sicherheitsupdates geben wird, die letzte Firmware ist nun schon zwei Monate alt und vom Patchlevel her Stand Mai. Man muss sich wohl langsam damit abfinden, dass es die finale Firmware für das Gerät ist.
 
Zudem die Preise für Neugeräte steigen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es langsam abverkauft wird. Mehr als 300€ würde ich nicht ausgeben.
 
der_henk schrieb:
Ich glaube auch nicht, dass es noch großartig Sicherheitsupdates geben wird, die letzte Firmware ist nun schon zwei Monate alt und vom Patchlevel her Stand Mai. Man muss sich wohl langsam damit abfinden, dass es die finale Firmware für das Gerät ist.

Ich habe vor 2 Tagen einen Patch per OTA erhalten. Meiner ist jetzt Stand August 2016.
 
Welche Firmwareversion?
 
@der_henk

Die aktuellste also .291 er
 
Hab ich auch und die ist bei mir nachwievor Patchlevel Mai.
Das einzige was in letzter Zeit kam war das Wartungsupdate, das hat allerdings nichts verändert.
 
Ich habe auch erst nicht geglaubt, dass ein Glas ohne Außeneinwirkung springt - bis es mir selbst passiert ist. Abends ganz auf den Nachttisch gelegt, morgens in die Hand genommen, gedacht "was fühlt sich da so rauh an?" und die ganze Rückseite war gesprungen. Wurde August 2015 gekauft.
 
Mein Z3 ist schon sehr oft von der Couch auf den Teppichboden gefallen(ca. 80cm unterschied), im Zug mal schön flach aus 1,5m auf den Boden geknallt.
Gar nichts!! Kein Riss, kompletter Touchscreen geht. Weiß echt nicht, wie Leute das machen, dass die ihr Handy kaputt machen.
Habe aber Panzerglas auf Vorder- und Rückseite.
 
Es sollte doch div Custom Roms mit Android N geben, oder nicht? Von der Leistung ist das Z3c ja immer noch quasib"up to Date"
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • dirk777
Antworten
1
Aufrufe
4.042
TheBrad
TheBrad
B
  • Bauermar
Antworten
1
Aufrufe
1.647
Bauermar
B
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
4
Aufrufe
2.213
maddig
M
Zurück
Oben Unten