Hat das Xperia z3 compact init.d und SElinux (off) support ?

J

JanPeters

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo, ich möchte mir gerne ein neues kleines Smartphone zulegen und frage mich ob das Xperia z3 compact init.d support und SElinux (off) hat ?
 
Selinux sollte aktiv &
init.d sollte möglich sein
 
Ja SElinux sollte aktiv sein, aber fraglich ob es einfach per shell ausschaltbar ist, so zumindest bei meinen Samsung S5 mini mit Android 6.0.1.
Und zum Thema init.d support konnte ich nichts eindeutiges im Internet dazu finden und auf eine vage Behauptung möchte ich mich ungern verlassen.
 
Also mit offenem Bootloader/root kannst du Selinux definitiv ausschalten,
für init.d gab's mal das Tool universal init.d.
Ob das ohne root funktioniert weiß ich nicht mehr
 
Na das hört sich schon mal erfreulich an, allerdings funz das Universal init.d auch nicht auf meinem Samsung und im Google Playstore (zu Universal init.d) wird in den Kommentaren von Sony Xperia Benutzern erwähnt, das es bei denen auch nicht funktioniert.
 
Ich hab es eben auf meinem Z5 getestet &
es funktioniert.
Kommt evtl. auch auf dein Kernel an
 
Ja Dankeschön für deine Mühe, vielleicht hab ich ja doch noch Chancen das für mein Gerät bestätigt zu bekommen, allerdings falsches Forum hier, wie bereits schon erwähnt.
 
Es sollte alles machbar sein, wenn der Bootloader offen ist
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
742
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
900
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.702
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten