Hauptkamera schwarz

L

lindenlauf

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bekomme ich kein Bild mehr an der Hauptkamera meines Z3C (schwarz). Das Problem trat von einem Tag auf den anderen ohne erkennbare Fremdeinwirkung auf. Ich lief noch unter 4.4.4 (Auslieferungszustand).
Ein Softrepair mit dem Companion hat *nicht* geholfen. Das Gerät läuft seither stabil unter 6.0.1 (23.5.A.0.575) - übrigens wirklich besser, wenigstens das ;)
Ich vermutete einen Hardware-Defekt und habe die Kamera heute gegen eine gebrauchte Originalkamera ausgetauscht, jedoch: ohne Erfolg - immer noch schwarzes Bild. Die Frontkamera geht (vor wie nach); beim Umschalten von Front auf Rear hört man ein leises Klicken (das beschreiben auch andere, die denselben Fehler haben).
Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann? Offenbar ist es ja doch kein Hardware-Problem, sondern Software - aber eins, das von einem Softrepair nicht gelöst wird...

Grüße aus Freiburg
Martin
 
Nur weil du die Kamera ohne Erfolg getauscht hast, kann es ja trotzdem noch ein Hardwareproblem sein - der Fehler kann ja auch auf der Hauptplatine sitzen. Wieso hast du das Gerät denn eigtl nicht einfach eingeschickt?
 
Das stimmt - es könnte auch auf der Platine sein. Ich bin nicht der einzige mit diesem Effekt - scheint eine Schwäche des Z3C zu sein :(
Ich habe nicht eingeschickt, weil ich vor vielen Monaten mal einen Display-Tausch durch einen Fremdanbieter habe vornehmen lassen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.135
n3ro
N
F
Antworten
0
Aufrufe
1.089
FSony
F
D
  • DieKuhmachtMuhh
Antworten
2
Aufrufe
1.592
DieKuhmachtMuhh
D
Zurück
Oben Unten