Hilfe! Kamera zeigt nur schwarz und Handy laggt

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe! Kamera zeigt nur schwarz und Handy laggt im Sony Xperia Z3 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
B

Barsik385

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem, wo ich nicht mehr weiter weis :confused2::confused2::confused2:
Undzwar habe ich mein Handy, aufgrund eines Fallschaden einschicken lassen.
Nach langen warten hab ich nun das Gerät endlich zurück nur leider musste ich feststellen, das die Hauptkamara nicht mehr funtioniert wie sie soll.

Folgende Symptome habe ich festellen Können:

- Hauptkamara zeigt nur schwarzes Bild an, als ob man das Objektiv verdecken würde. Der Touchscreen lässt sich zwar bedinen, jedoch reagiert er nur langsam und verzögert.
Vorderkamara funktioniert normal.

- Das Gerät wird wiklich sehr warm und die Akkulaufzeit fällt stark. ( gefüllte 1% pro Minute :ohmy::ohmy::ohmy:)

- Wenn ich die Taschenlampen Funktion durch den Shortcut aktiviere geht dies an, jedoch nicht mehr aus. Nur duch einen Neustart des Geräts.

In google habe ich rausgelesen das es evtl. ein Softwarefehler von Android 5.0 ist.
Folgendes habe ich schon Erfolgslos ausprobiert.
- neustart des Geräts.
- Vorinstalliertes Taschenlampen APP gelöscht und Handy neugestartet
- Zurück auf Werkseinstellungen gesetzt

Am morgen danach Funktionierte das Handy komischerweise wider normal, bis ich das erste Foto geschossen habe , danach traten die gleichen Symptome wieder auf.

Befor ich das Gerät wieder für lange Zeit einschicken lasse , hoffe ich das jmd. mir weiterhelfen kann:thumbsup::tongue:

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marzl85

Marzl85

Enthusiast
Reperatur über Sony Companion probiert?
 
B

Barsik385

Neues Mitglied
Ne, verurteilt mich bitte nicht, aber habe noch nichts von dem gehört.
Muss ich des auf den PC runterladen? Weil auf dem Handy hab ich das nicht gefunden.
 
uns1n

uns1n

Stammgast
Jupp, ist die PC Suite von Sony. Kannte ich bis vor kurzem auch nicht, mach dir also nichts draus ;)
 
B

Barsik385

Neues Mitglied
Hab nun das Programm runtergezogen und die Reparatur durchgeführt.
Ging auch alles bis ich das erste Foto gemacht habe.
Danach selbe Problem wieder.

Gibt es eine möglichkeit auf das ältere Android runter zu patchen ?
Wäre intressant ob das wirklich durch Anroid Lollipop verursacht wurde :unsure:
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
@Barsik385
Folge mal dem Link in meiner Signatur zur Anleitung mit dem Flashtool. Damit kannst dann jederzeit einen Downgrade durchführen, wobei ich hier in diesem Fall auch nicht unbedingt viel Hoffnung rein setzen würde. Aber ein Versuch ist es in jedem Fall erst mal Wert, bevor man es letztendlich einsenden muss.
Gruß,

snoopy-1
 
B

Barsik385

Neues Mitglied
Hallo,
ich melde mich mal mit den stand der dingen falls es mitleser gibt mit selben Problemen.

Habe nun mehrer Versionen mit den flashtool probiert, leider ohne Erfolg.:unsure:
Werde nun das Handy doch wieder einschicken lassen...

Vielen dank allen, die mir Tipps und Lösungsvorschläge gegeben haben! :thumbsup:

MFG