Hintergrundbild fixieren

T

Trenxas

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,
Ich habe soeben ein update auf die neuste Android Version auf meinem Sony xperia z3 compact gemacht.
Seitdem kann ich mein hintergrundbild nicht mehr fixieren. Also das mein hintergrundbild sich nicht mit bewegt wenn ich meine Seite mit den apps wechsle. Geht das jetzt überhaupt nicht mehrx oder weiß jemand wie man das machen kann?
Grüße Trenxas
 
Wie es beim normalen Launcher funktioniert kann ich leider nicht sagen, da ich diese noch nie benutzt habe.

Ich benutze den Nova Launcher, und dort hast du bei den Einstellungen die Möglichkeit das extra einzugeben das du das mitlaufende Bild nicht willst :winki:
 
Vielleicht täusche ich mich...aber das ging doch noch nie? Oder?
 
Ich würde das Hintergrundbild passend zuschneiden so gibt es kein "Spielraum" das es mitlaufen kann.
 
Übrigens beim Nova unter Desktop - Bildlauf für Hintergrund abzustellen. Meines Wissens nach, konnte man das unter dem Sony Launcher noch nie abstellen.
 
anettchen schrieb:
Vielleicht täusche ich mich...aber das ging doch noch nie? Oder?

Jedenfalls nicht mit Boardmitteln, ja. Es gibt aber diverse Apps im Play Store, die das ermöglichen.
 
Falcon2045 schrieb:
Jedenfalls nicht mit Boardmitteln, ja. Es gibt aber diverse Apps im Play Store, die das ermöglichen.
Kannst du ein Beispiel nennen?
Ich wäre dir dafür sehr dankbar!
 
Hallo an alle,

besitze seid heute das z3c, bin begeistert. Eine Sache stört mich einwenig. Das Hintergrundbild lässt sich nicht ''fest'' machen, wenn ich auf dem Bildschirm auf die Seite 2 oder 3 gehe, wird immer ein Stück vom Bild abgeschnitten. Habe gelesen, dass man das Bild in der richtigen größe zuschneiden muss, aber es hat nicht geholfen. Vlt habt ihr noch ein tipp?

danke
 
@andrey86, bitte das nächste Mal die Suche benutzen. Ich habe die beiden Threads verbunden.
Danke
 
Ok danke und sorry.
Hat jetzt das jmd hingekriegt mit dem original launcher?
 
da keiner antwortet, schließe ich da drauf dass es nicht geht?
 
Den Thread 'drüber auch gelesen?
Mit 'nem alterativen Laucher wie z.B. Nova Launcher geht so was.

Gruß __W__
 
Ich wollte wissen ob es mit dem original launcher geht, dass es mit nova launcher geht, hab ich schon erfahren
 
Hast du meinen Beitrag nicht gelesen :rolleyes2: Als Live-Hintergrund klappt das bestens.
 
  • Danke
Reaktionen: Tafkar
@afralu
Kann ich damit auch ein einzelnes Foto als Hintergrund fixieren?
 
Ja, klappt perfekt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es auch eine Möglichkeit, durch welche das bild nicht so extrem dunkel und pixelig gemacht wird?
 
Bei mir ist das gestochen scharf :huh: Liegt das vielleicht an deinem Bild ?
 

Ähnliche Themen

Natsu2000
  • Natsu2000
Antworten
1
Aufrufe
1.090
Buzzy1984
Buzzy1984
K
Antworten
2
Aufrufe
2.484
f4t1
F
D
Antworten
1
Aufrufe
1.158
X-Mechelaar
X-Mechelaar
Zurück
Oben Unten